Hallo zuküfntige Kamaraden,
ich habe eine Frage. Ich hatte mich als Offizier beworben, machte den Test und habe auch alles bestanden. Leider sind notwendige Unterlagen in der Post verloren gegangen. Ich war in Australien und wusste nichts davon. Als ich wieder kam, habe ich bei der OPZ angerufen, die sagten mir, dass die Unterlagen noch fehlen. Habe die Unterlagen dann hingeschickt, aber es hat nicht mehr gereicht für den 01.07.2012. Der Hauptmann sagte mir, dass er mich sonst auf jeden Fall eingestellt hätte. Natürlcih habe ich mich dann auf die Warteliste setzen lassen. Nächstes Jahr wäre dann die letzte Chance, da ich dann 29 Jahre bin ( ich weiss, schon alt xD ).
Nun überlege ich, ob ich zum 01.10 erst die Feldwebellaufbahn einschlage und dann nächstes Jahr den Laufbahnwechsel beantrage, sollte der Hauptmann mich wieder einstellen wollen. Meine Frage, ist das so einfach möglich? Oder ist das eher kompliziert? Habe ich bessere Chancen nächstes Jahr als Offizier eingestellt zu werden, wenn ich nicht schon die Feldwebellaufbahn belege?
Ich hoffe, ihr könnt ir helfen, da ich mich schnell entscheiden muss...
Vielen vielen Dank für eure Hilfe,
beste Grüße
Eckehard
Durch den Umweg über die Fw-Laufbahn werden die Chancen nicht besser, ich würde es eher bei einer normalen erneuten Bewerbung belassen!
Kommt nun auch auf den Studiengang, die Verwendung und die Testergebnisse an, die Luftwaffe stellt auch zum 01.08 und 01.10. ein.