hey,
Mal ne Frage hab ich realistische chancen nur mit Mittlerer Reife zu den Heeresfliegern zu kommen? ist ja offizierslaufbahn
danke im vorraus ;)
Mal ein Zitat aus deinem anderen Thread:
Zitatbin auch noch zu jung für eine Fw eignung
Wenn es mit dem Fw schon nicht geklappt hat, wie realistisch ist dann der Erfolg einer Bewerbung für die Offizierslaufbahn?
das ist ne allgemeine Frage die nichts mit meiner laufbahn zu tun hat gib mir doch bitte ne richtige antwort
Seit wann sind die Heeresfliegern nur Offiziere ?
Ich denke er meint nicht die Heeresflieger als Truppengattung, sondern die Hubschrauberpiloten und das sind meines Wissens nach mittlerweile ja fast ausnahmslos Offiziere.
Hab mich schon gewundert. Ein Bekannter von mir ist SaZ 4 Mann. und in Roth bei den Heeresfliegern :P - Natürlich kein Pilot
Zitat von: twostepbo am 08. Juli 2012, 14:52:46
hey,
Mal ne Frage hab ich realistische chancen nur mit Mittlerer Reife zu den Heeresfliegern zu kommen? ist ja offizierslaufbahn
danke im vorraus ;)
Dann lesen Sie einfach mal auf der Karriereseite auch die Info-Broschüren und die Tätigkeitsbeschreibungen, auch die auf
www.deutschesheer.de.
Theoretisch können Sie mit mittlerer Reife und abgeschlossener Berufsausbildung zur Offizierslaufbahn zugelassen werden! Ohne abgeschlossenen Berufsausbildung nur mit mittlerer Reife dagegen definitiv NICHT!
Und bei der Anzahl an Bewerbern für die wenigen Dienstposten der Luftfahrzeugführer bei den Heeresfliegern sind Ihre Chancen auch mit abgeschlossener Berufsausbildung und mittlerer Reife nahezu bei NULL! Es sei denn natürlich, Sie stecken bei der Vorauswahl und bei den fliegerischen Eignungsuntersuchungen in Fürstenfeldbruck alle anderen mit Abitur ganz locker in die Tasche ... ;) !
Was Tommie da beschreibt, trifft für die Laufbahn der Offz TrDst zu und ist völlig richtig.
Darüber hinaus gibts auch noch die Möglichkeit in die Laufbahn der Offz MilFD direkt als Einstiegsverwendung einzusteigen, hier ist Realschule mit/ohne Beruf der Regeleinstieg. Hier wird man erstmal als Fw Anwärter eingestellt und wenn alles Voraussetzungen erfüllt sind, wird man nach einem Konferenzentscheid zum OA übernommen und nach Abschluss seiner Ausbildung zum Leutnant befördert mit Übernahme zum Berufssoldat.
Aber auch hier gilt, man muss schon recht gut sein in den Einstellungstest und im fliegerischen Test um an eine der wenigen Stellen zu kommen.
Fliegerischer Dienst ist nur mit der Offizierslaufbahn einschlagbar.
Ach watt! Auf welchen Beitrag haben Sie sich denn bezogen, in dem was Anderes stand?