Hi, ich war beim Enplaner und habe eine Stelle angeboten bekommen (aber es liegt ziemlich weit weg von meinem Heimatort, nämlich in England)...nun habe ich über ein paar Ecken erfahren, dass ich nochmal beim ZNwG anrufen soll und nach einer anderen Stelle fragen soll (dort wo der ist, werden wohl noch Leute für'n Stabsdienst gesucht) - meine Frage dazu: Hat das schonmal jemand gemacht und wie stehen da meine Chancen? Ich will ja zum Bund aber nach England???...
Die Chancen lieben wischen 0 und 100%.
Spaß beiseite, wie soll dir hier jemand was zu den Chancen sagen.
Wenn du da nicht Anrufst, dann wirst du es nie erfahren.
Ist der Kamerad von dem du die Infos hast, der PersFeldwebel der Einheit oder warum hat er so detaillierte Einblicke in die Personalplanung der nächsten Jahre?
Oder ist das nur so eine Latrinenparole?
Was der genau macht weiß ich nicht - aber er meinte bei Ihm wären wohl noch Stellen frei für einen Stabsdienstsoldaten... wie gesagt, hätte ja sein könn, dass es schonmal jemand so gemacht hat. DANKE für die Anwtort.
Selbst wenn da im Moment Stellen frei sind, da kann er doch nicht wissen was in der Zukunft ist und ob es von Seiten der Personal führenden Stelle bereits Neubesetzung der Posten anvisiert sind. Soll heißen, die Stellen schon längst wieder verplant sind.
Aber wie gesagt, Einplaner anrufen und fragen, weniger wie jetzt kann da nicht bei raus kommen.
Dadurch, dass die Stelle in England eine recht beliebte sein dürfte, kannst deinen Einplaner ja 1. frage, ob was anderes frei ist oder ob er 2. mal bei anderen Bewerbern nachfragen kann, ob die Interesse an nem Tausch haben.
Ich würde mir das nicht entgehen lassen...
Wie genau läuft das eigentlich mit einem Tauschpartner ab? Muss das über den Einplaner laufen , also dass er einen Tauschpartner sucht, oder ist das eine Sache, wo man selber suchen muss? Ich kann mir nicht vorstellen, wie schon eben geschrieben, der Einplaner das für einen erledigt...
Kommt halt drauf an ob man schon Soldat ist oder nicht.
Ist man noch KEIN Soldat läuft das ganze über den Einplaner. Wenn man irgendwie einen Bewerber findet mit dem man tauschen möchte, was ich ehr für unmöglich halte, kann man das sicherlich über den Kameraden Einplaner ansprechen und regeln.
Ist man Soldat such man sich selber einen Tauschpartner was aber eigentlich nicht unbedingt sein muss denn jeder Soldat ist berechtigt einen Versetzungsantrag zu schreiben. Dieser wird dann vom DV befürtwortet oder aber auch nicht und dann entscheidet die SDBw ob man den Antragsteller versetzt oder nicht.
Da spielen dann so Dinge wie dienstliche Belange mit rein oder eventuelle Härtefälle. Achtung Härtefeller sind keine Fälle wo der Papagei seine Federn verliert.
Wenn ihnen die Stelle in England nicht zu sagt rufen sie sofort den Einplaner an und klären das mit ihm ab.
ZitatAchtung Härtefeller sind keine Fälle wo der Papagei seine Federn verliert.
Die kranke Schwiegerkatze auch nicht?
Zitat von: KlausP am 10. Juli 2012, 10:39:40
ZitatAchtung Härtefeller sind keine Fälle wo der Papagei seine Federn verliert.
Die kranke Schwiegerkatze auch nicht?
Wenn Deine Schwiegerkatze Federn hat, solltest Du sie wirklich dringend zum Tierarzt bringen - das wäre dann wohl schon ein Härtefall ;D
Ein Härtefall ist es z. B. das ich als bekennender Borussia Dortmund Fan in Freistaat Bayern meinen Dienst tun muss. ;)
Gut das es in Gelsenkirchen keine Einheiten gibt denn wenn man mich dort hin versetzten würde hätte ich ein sehr großes Problem.