hallo, ich habe vom optiker kontaktlinsen bekommen weil ich tage habe wie ich nich so gut sehe. die sind erstmal nur testweise. muss ich das trotzdem angeben und reicht da auch ein schreiben vom optiker das die linsen meine sehschwäche ausgleichen oder muss ich da zum augenarzt.
also morgen früh fährt mein zug zum zentrum, also nun ist guter rat teuer ^^
Wann hast du die Kontaktlinsen denn bekommen?
Ja, nimm die Bescheinigung vom Optiker erstmal mit. Wenn die was vom Augenarzt haben wollen, werden die dir das schon sagen.
naja so testlinsen mit stärke halt. sind aber nur -0,25
Musst du trotzdem angeben.
Die sollten allerdings kein Problem darstellen.
der optiker meinte das er da nichts schreiben kann. soll ich die dinger nun einfach reinmachen beim sehtest und einfach nix sagen? weil sehen tut man das ja nicht.
kommt doch sicher blöd wenn ich denen sage das ich schlecht sehe aber keiner einen nachweis hat um welche stärke bzw. sehschwäche es sich handelt?
wie läuft denn der sehtest ab? einfach die buchstaben ablesen von einer tafel oder was machen die da?
Gib´s halt an, dass du die Dinger hast, der Optiker aber keine Bescheinigung geben konnte.
Nein-nicht-angeben ist die schlechteste Idee. KL sieht man bei genauem Hinsehen schon.
Der Sehtest ist mit nem speziellen Gerät, wo man Zahlen ablesen muss und Ringe, wo man sagen muss, wo die offen sind,plus Farbsehtest, plus Test zum räumlichen Sehen.
schonmal wer durchgefallen wegen sehtest?
Kommt schonmal vor- da musste aber deutlich schlechtere Werte als -0,25dpt oder halt andere Probleme mit den Glubschern haben.