Hallo Leute,
mich beschäftigt die Frage schon seit einiger Zeit. Ich spiele im Verein schon seit dem ich klein bin Handball, mehr wie 15 Jahre. Mit meiner jetzigen Manschaft bin ich mehr als zufrieden und wir sind "wie eine Familie" für ein ander.
Eigentlich wollte ich diese Saison (fängt im September an) nicht mehr mitspielen. Ich bin aktuell aber die einzigste Torfrau. Jetzt worde ich gebeten, evtl. an den Wochenenden mit zu Spielen wo ich denn Zuhause wäre. solange bis ein neuer Torwart gefunden wurde - ansonsten löst sich die Mannschaft jetzt auf - was ich sehr schade finden würde...
Darf ich am Wochenende, wenn ich Zuhause bin, noch Handball spielen?
MfG Sabse
Warum sollten Sie das nicht dürfen? Nur werden Sie in der Grundausbildung an mindestens einem Wochenende nicht nach Hause kommen und später wird auch an dem einen oder anderen Wochenende Dienst/Wache/Übungsplatzaufenthalt anstehen.
Als ich am Donnerstag bei meinen WB war um meine Zeugnisse nochmal zu kopieren, meinte er nur 100% weiß er das nicht. Handball wäre ja eine sehr gefährliche Sportart...
Dann dürfte kein Soldat am Wochenende in seinem Heimatverein mehr Fußball spielen, kein Soldat dürfte in seiner Freizeit Fallschirmspringen oder Segelfliegen ... oder mit dem Auto nach Hause fahren und dort abends, wenn er angeheitert aus dem Zappelschuppen kommt, die Straße überqueren. Ach ja, zum Angeln dürfte er auch nicht gehen, er könnte ja in's Wasser fallen.
Ok. Da hast du Recht... Danke für deine Hilfe!
Nein,das ist kein Problem.