Hallo Leute,
also ich weiß, dass hier das vielleicht nicht das optimale Forum dafür ist aber vielleicht kann mir doch einer weiter helfen.
Also erstmal zu mir. Ich werde im Oktober 17 und mache 2013 mein Abitur, ich bin derzeit 179 cm groß und 58 - 59 kg schwer.
Bis zu meiner Musterung im März (glaube ich) 2013 werd ich wohl noch ein paar cm wachsen.
ich benötige einen BMI von 19-25 was heißt, dass so 65 kg sehr wünschenswert wären.
Ich esse normale Portionen, 3 mal am Tag und relativ gesund, gehe mehrfach die Woche Snowboarden und joggen.
Jetzt zu meinem Problem: ich will unbedingt die paar kg zunehmen und ja. Hat da jemand einen guten Rat oder Trainingsplan für mich?
Spezielle Tipps zum Essen etc.?
Danke schonmal im voraus und tut mir Leid, falls diese Fragen in dem Forum fehl am Platz sind aber es geht ja nunmal um meine hoffentliche Karriere bei der Bundeswehr in der Offizierslaufbahn! :)
Danke und viele Grüße J.L. :)
Hey :)
Also weniger Sport solltest du aufkeinen Fall machen! Dadurch würdest du nämlich nur Muskeln abbauen und deine Ausdauer verschlechtert sich!
Du solltest dein Essen so umstellen, dass du viele Kohlenhydrate zu dir nimmst und häufiger Dinge wie Nudeln, Kartoffel und Reis essen.
So blöd das auch klingt, aber evtl. auf einen Apfel verzichten und dafür nen Schokoriegel essen!
Außerdem ist Muskeltraining wichtig, die wiegen ja schließlich auch ne Menge!
Mit 16/17 ist das Wachstum noch nicht abgeschlossen. Neben dem Längenwachtum nimmt auch die Muskulatur zu und damit die Körpermasse selbst. Es wäre nur völlig verkehrt, durch bewußt überkalorische Ernährung zu versuchen, schnell eine große Gewichtszunahme zu erreichen. Behalte deine biserigen Essgewohnheiten bei. Reduziere auch nicht deinen Sport, da Ausdauerleistung und Muskeln selbst nur durch ständigen Gebrauch erhalten/verbessert werden.
Du bewegst sich ja recht viel. Und wahracheinlich nimmst du genau soviel Kalorien zu dir wie du verbrennst. Da würde sich schon anbieten etwas mehr oder kalorienreicher zu essen. Da reicht schon regelmäßig nen Cappuchino,Zwischenmahlzeiten oder überhaupt regelmäßige Mahlzeiten.
seh ich ganz genauso! ich mein ja nicht, dass er sich jetzt völlig überfressen soll, sondern einfach ein bisschen mehr als jetzt!
Kalorienreicher zu essen ist einfach, wenn man folgende Regeln beachtet:
1.) Steaks sind gut, aber alles unter 400g ist Carpaccio. Passende Beilage zu einem 400g Rib Eye Steak wäre ein 400g Hüftsteak. Damit man die Kalorien, welche man beim Kauen der Steaks verbrennt, auch wieder reinholt, sollte der Teller zudem großzügig mit Pommes Frittes, Potato Wedges o.ä. ausgelegt sein. Salat ist keine Beilage, sondern eine Beleidigung.
2.) McDonalds und Burger King sind Deine Freunde, aber traue diesen Freunden nicht blind. Iss bewusst, d.h. iss NIEMALS einen Burger, der nicht Wörter wie "Big", "Extreme", "DeLuxe", "Nuclear" oder "Hyperbolic Maximum Overdrive" im Namen trägt. Wenn man es mit einer Hand halten kann, ist es kein Burger, sondern ein jämmerliches Zeugnis der fortschreitenden Pussyfizierung unserer Gesellschaft.
3.) Du bist kein Hase, also ist Salat kein Essen. Es ist höchstens das Essen für Dein Essen. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Grünzeug fressen, dann hätten wir Titten und würden unsere Klamotten bei Esprit, H&M etc kaufen. Dabei ist es so einfach: wenn es mal grün war, ISS ES NICHT. Außer natürlich, jemand bietet Dir einen Trittin-Burger oder ein Künast-Schnitzel an... dann tu es für die Republik.
4.) Gemüse auf dem Teller ist grundsätzlich, stets und ohne Ausnahme als reine Dekoration zu betrachten, und zwar mit derselben Selbstverständlichkeit wie irgendwelche Petersilienstängel die am Rand rumhängen. Nichts ist männlicher, als mit verächtlichem Gesichtsausdruck die unberührte Gemüsedeko auf dem sonst blankgeputzten Teller wieder dahin zu schicken wo sie her kam. Auch die blonde Kellnerin steht drauf und wird Dir mit freundlichem Fick-Mich-Blick ihre Nummer zustecken.
5.) Die wissenschaftliche Definition für "Beilage" beruht wesentlich auf den Faktoren "kohlenhydrathaltig" und "frittiert". Wenn es nicht frittiert ist, iss es nicht. Das wäre Verschwendung von Lebenszeit.
6.) Wenn Deine Freunde Dich noch ohne einen Schokoriegel zwischen den Zähnen erkennen, dann machst Du was falsch.
7.) Ein Tag ohne mindestens 5000 kcal ist nicht nur ein verlorener Tag, sondern legt auch auf erschreckende Weise Zeugnis wider Deine Männlichkeit ab. Quasi eine Kastration vor den Augen der Welt. Deine Freundin wird Dich an solchen Tagen nicht drüber lassen, sondern Du darfst höchstens zusehen wie sie´s mit einem echten Mann treibt.
8.) Weintrauben kann man sich erst leisten, wenn man bereits die Zielfigur erreicht hat - frag wolverine!
Kreatives Kommentar, aber deine Sicht von Frauen ist daneben und irgendwie auch nicht lustig!
Zitat von: Paulita91 am 24. August 2012, 12:01:34
deine Sicht von Frauen ist daneben
Du hast einen sehr feinsinnigen Humor...
[gelöscht durch Administrator]
Zitat179 cm groß und 58 - 59 kg schwer
Das kenne ich irgendwoher... ;D
Wie Paulita91 schon schrieb, Muskeltraining ist wichtig! Es sei denn, Du willst einfach nur Fett ansetzen durch übermäßiges essen... Mit ausdauerbetonten Sportarten Gewicht zuzunehmen ist äußerst schwierig.
Du musst aber auch mehr essen um zuzunehmen (Kalorienüberschuß) und zunehmen musst Du vorrangig magere Körpermasse. Bei der Musterung wird auch der Körperfettanteil gemessen!
Vorrangig Muskelmasse aufbauen sollte also Dein Ziel sein, wenn Du bei der Musterung gut darstehen willst. Ganzkörpertraining! Geh ins Fitnesstudio und lass Dir einen Trainingsplan erstellen. Oder hol Dir das Buch "Fit ohne Geräte" und trainiere zu Hause.
Essen, essen, essen. Aber wenig Fettzeug und Einfachzucker plus auch nicht zu viel Grünzeug (stopft zu sehr). Viel trinken!
edit: Werbeansatz entfernt
Nein,bei der Musterung und auch später wird der Fettanteil nicht gemessen.
Danke schonmal für die vielen Antworten.
@schlammtreiber: 800 g steak schaff ich glaube ich nicht ganz! :D
zu meinem fettanteil: 7-10 % in etwa :P
ja ich werde mich mal im fitnessstudio beraten lassen, ansonsten vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten :)
und danke für den tipp schlammi mit dem Grünzeug und der willigen Kellnerin; funktioniert jedes Mal aufs neue! ;D
Zitat von: GaryLee am 24. August 2012, 15:19:09
und danke für den tipp schlammi mit dem Grünzeug und der willigen Kellnerin; funktioniert jedes Mal aufs neue! ;D
Du böser schlimmer Chauvinist ;D
Jetzt lassen Sie mir doch meinen Spaß ;D
Solange Sie mich nur als Anhänger des männlichen Chauvinismus betiteln komme ich noch damit klar. :D
Fangen Sie mir bloß nicht mit Misogynie an, das wäre zu Unrecht! :P
An alle weiblichen Leser: Ich hab euch alle lieb <3
ich versuchs mal flüssig.
pro Woche ne Kiste Bier dazu diverse Flaschen (2Linter Grösse) cola, Döner zum Frühstück und Du gehst auf wien Hefekuchen :D
als besonderes Schmankerl empfehle ich zum Bier am Wochenende Weiswurst. Aber gegrillt!! nicht gekocht.
;)
hmm das hört sich echt auch ziemlich gut an! ;D
wobei ich derzeit trotz dem größten Schützenfest kaum Alkohol konsumiere :P
Rette eine Pflanze! Iss einen Veganer!
ne dann werd ich noch wegen vorsätzlichen Mordes oder so angeklagt und dann will mich die Bundeswehr auch nicht mehr! :)
aber ansonsten echt ne top Idee :P
Mein Tipp: Anstatt jeden Tag zum BurgerDealer zu rennen, lieber 1,89€ in die Schlagsahne von der Rewe Hausmarke investieren. 500ml sind ein großer Schluck und 1550 kcal, sowie 70gr. Fett!!
Off-Topic: Spare Wasser....trinke Bier...........und rettet die Wälder...esst mehr Biber :P
Ich habe ein ähnliches Problem. Und auch eine Lösung:
Iss viel! Immer soviel wie irgendwie reinpasst. Dabei wenig Vollkornprodukte.
Außerdem trinkst Du statt Wasser ab jetzt hauptsächlich Cola (Wenn amerikanische Teenager Wasser statt Cola trinken würden, hätten die nur 1/3 ihrer Gewichtsprobleme).
Vor dem Zubettgehen wird weiterhin ein Tetra-Pack-Kakao getrungen (500 ml vom Aldi) [Aber nicht statt dem Abendessen!]
Das Laufen würde ich reduzieren, dafür mehr Zirkeltraining. Kauf Dir eventuell das Buch "Fit ohne Geräte"
Du kommst nicht von heute auf morgen auf Dein Traumgewicht. Aber bleib dabei, dann passiert was. Langsam aber stetig.
Zitat von: Bestianegra am 29. Januar 2013, 17:49:10
Off-Topic: Spare Wasser....trinke Bier
Ich dachte immer, das Bier zu fast 95 % aus Wasser bestünde.
Zitat von: InstUffzSEAKlima am 29. Januar 2013, 18:39:20
Zitat von: Bestianegra am 29. Januar 2013, 17:49:10
Off-Topic: Spare Wasser....trinke Bier
Ich dachte immer, das Bier zu fast 95 % aus Wasser bestünde.
Das stimmt aber die Hefe macht die Gans fett ;)
Wieviel Vol% oder Gew% mach diese denn in Relation zum Wasser aus? Wenn es viel ist, vielleicht einen halben Fingerhut voll pro Flasche.
ey verführt die jungs nicht schon vor der BW zu übermäßigen alkkonsum *ggg
Pop Tarts mit Kako zum Frühstück, 500 Gramm Schokoladenjoghurt dazu.
Zum Mittagessen gabs immer Rippchen, Chicken Wings oder Camenbert, mein Tipp - einfach alles mit Käse überbacken.
Zwischendrin immer wieder eine Schoki, Kuchen grundsätzlich mit Sahne essen.
Zum Abendessen Salami oder Fleischsalat, alles gerne noch mit Remoulade nachwürzen und vor dem ins Bett gehen wie schon beschrieben irgendwas fettiges trinken/essen.
Bei mir hat sich das Gewicht dann nach 4 Wochen erhöht.
Mich wunderts das sich hier noch keiner aufgeregt das es Leute gibt die zwingend so ungesunde Sachen essen müssen, während manche sich rumquälen darauf zu verzichten. ;D
Jungs, Ihr wisst schon, daß Völlerei eine der Todsünden ist und Ihr Eure Seelen gerade schneller ins Fegefeuer schießt als es mit Koks, Nutten, Whiskey & Killerspielen möglich wäre? ;D
Zitat von: schlammtreiber am 30. Januar 2013, 08:34:19
Jungs, Ihr wisst schon, daß Völlerei eine der Todsünden ist und Ihr Eure Seelen gerade schneller ins Fegefeuer schießt als es mit Koks, Nutten, Whiskey & Killerspielen möglich wäre? ;D
Aber so machen höchsten die Blutwerte Probleme und nicht das BTMG ;)
Und die Seele bleibt Inder AGA bestimm auch irgendwann heulend am Wegesrand liegen!?!