Was glaubt ihr ist die Bundeswehr einer der besten Streitkräfte der Welt ?
Bildet Deutschland seine Soldaten, wirklich gut aus ?
Zum Vergleich, sind die Ausbildungen in Russland - den Vereinigten Staaten und Japan ganz ander`s.
Und meiner Sicht an bereitet man dort die Soldaten besser vor.
Weil, wenn man sich hier sehr gut auskennt dann weiß man welche fehller man schon in den kleinsten Dingen der Bundeswehr macht.
z.B
Ich habe schon mal erlebt, das ein Panzer - den genauen namen will ich nicht nennen, das das Fernrohr des Panzers abgedeckt war damit meine ich es war zu mit so ner Plastik Klappe.
Natürlich ist ja gut wenn es erhalten bleibt bis zum Krieg, aber wenn Krieg ist, und jemand vergisst diese Klappe abzumachen, dann ist es wirklich selbst Mord. In den Armeen in den ich schon war war es bis jetzt nur in Deutschland.
Dieser Panzer ist schon ein älterer Panzer, aber wird noch immer eingesetzt.
Also wenn jemand wie Sie glaubt, dass der Panzerkommandant oder auch nur irgendeiner der Besatzung eines Kampfpanzers vergisst, die Schutzkappe bei der Panzerkanone (nein, es ist kein Fernrohr, außer Sie meinen den gepanzerten Astronomietrupp (gep. AstroTrp)), dann brauchen wir uns nicht weiter unterhalten. Nebenbei: Es nutzen auch andere Armeen (Russland, Japan) Schutzkappen für ihre Panzer.
ZitatIch habe schon mal erlebt, das ein Panzer - den genauen namen will ich nicht nennen, das das Fernrohr des Panzers abgedeckt war damit meine ich es war zu mit so ner Plastik Klappe.
An so 'ner Pillepalle machen Sie fest, dass die Bundeswehr ihre Soldaten schlecht ausbildet? Dann wäre die Sowjetarmee in der DDR die schlechtestausgebildete Armee der Welt gewesen. Da kam es regelmäßig vor, das bei der Ausbildung ihre Aufklärer mit verschlossenener Optik durch die Gegend gefahren sind, dass Staubschutzkappen der Waffen (von der AK-74 über die Turmbewaffnung des BRDM-2 und den BMP-1 bis zu der Bewaffnung von T-64/T-74 bis zu Artilleriewaffen) vor dem Schießen nicht entfernt wurden. Da wurde auch schon mal mit dem Fla-MG quer zu den Schießbahnen geschossen, so dass es fast einen unserer Ausbilder erwischt hätte, war eine Sache von 2 Minuten und 3 Metern, die wir weiter weg gegangen sind. Also: was Sie hier vorbringen ist lächerlich.
Also, wenn ich mir die andere Beiträge des TE so ansehe, dann sind Antworten darauf nur Zeitverschwendung.
Auch nur halbwegs lesenswert es gibt es da bisher nicht.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Warum ist mir der andere Stuss eigentlich heute noch gar nicht aufgefallen? :o Ich glaub, ich werde alt ...
Ich bin gerade über eben diesen Stuss gestolpert und frage mich ob der TE überhaupt unfallfrei mit Messer und Gabel Essen kann...
Zitat von: Steve87 am 09. September 2012, 09:51:56
Ich bin gerade über eben diesen Stuss gestolpert und frage mich ob der TE überhaupt unfallfrei mit Messer und Gabel Essen kann...
Na ja, wenn du dich in einem russischen Forum rumtreiben würdest, käme denen das auch so vor. :D
Touche :-)
Wenn Sie, lieber TE, ZDv-en und Bedienungsanleitung in Comic-Form bevorzugen und zu allem, einschließlich Toilettenbesuch, befohlen werden wollen, weil man Sie Zeit Ihres Lebens bevormundet und gegängelt hat und Sie immer behandelt wie ein kleines Kind, dann bewerben Sie sich doch bei den amerikanischen Streitkräften ;) !
Und wenn Sie von früh bis spät gedrillt und gedeckelt werden wollen, auf nächtliche Prügeleien und Vergewaltigungen unter den Soldaten stehen, fühlen Sie sich bestimmt in den russischen Streitkräften wohl ...
Zu den Japanern kann ich nichts sagen, denn mit denen habe ich noch nicht gearbeitet!
In die Bundeswehr zwingt Sie jedenfalls keiner rein ...
Zitat von: KlausP am 09. September 2012, 09:53:40
... in einem russischen Forum ...
... wäre der Nick des TE allerdings entweder reserviert oder schon lange belegt. ;)
Da kann er sich ja aus Tarnungsgründen "G 3" nennen.
... oder aber "AK-74" oder "VSD" ... :D !
der größte stuss den ich heute gelesen habe und wohl auch lesen werde ^^
Zitat von: Den.e am 09. September 2012, 11:29:35
der größte stuss den ich heute gelesen habe und wohl auch lesen werde ^^
Da würde ich mich nicht festlegen wollen. Noch ist nicht aller Tage Abend ... :D
Zitat von: KlausP am 09. September 2012, 11:31:27
Zitat von: Den.e am 09. September 2012, 11:29:35
der größte stuss den ich heute gelesen habe und wohl auch lesen werde ^^
Da würde ich mich nicht festlegen wollen. Noch ist nicht aller Tage Abend ... :D
kommt wohl drauf an ob der TE noch ein Thema aufmacht
übrigens soviel zu den russischen streitkräften
Schubkarrenrennen in Russland - Russian Army Fail
Ich meine die Schutzklappe für das Fernrohr. Und ich weiß auch genau das es Quatsch ist mit Staub oder noch irgend einem dreck, weil dieses Glas das einfach schon so schützt, ist ein sehr Seezieles Glas, es haften keine Staubpartikel auf diesem Glas, Schmutz- wie Schlamm bröckelt einfach ab von diesem Glas.
Es ist extra dafür gemacht, das es so ist. Da ist so ne Schutzklappe einfach nur unsinnig.
Die Sowjetischen Panzer haben so was nicht, das ist Quatsch und dafür Geld ausgeben wollten sie auch nicht.
Einfach hier in Deutschland gibt es solche Menschen reichlich die was z.B von einem Tisch nähmen und dann irgend wo ander`s hinschmeißen. Und dem jenigen den es gehört hat sucht es dann.
bist du drauf ? was redest du ? ich versteh nix aber auch rein garnix !
Das ist leider hier ein sehr Großes Problem, unter euch zu Chatten.
Deutschland hat sich nach dem 2 Weltkrieg sehr schnell erholt fast jedes Jahr Gehaltserhöhungen und mehr.
Dagegen bin ich in Armut aufgewachsen, ich habe in der Sowjetunion das Institut besucht, habe dort mein rang sofort auf Major bekommen, ich habe 10 Jahre als Ingenieur in der Militärfabrik gearbeitet, war 6 Jahre in der Sowjetischen Armee, nach dem zerfall von der Sowjetunion, hat man ein Projekt mit den Amerikanern gestartet, 12 Russische Offiziere wurden nach USA gebracht und ander`s rum. So habe ich auch die Bildung der Amerikaner mit bekommen. Ich hatte die Bildung in der Bundeswehr 1995 gemacht.
Jetzt bin ich schon in Rente. Und nach dieser ganzen Arbeit - Afghanistan Krieg kleine Unruhen in Afrika - der Golf krieg und vieles mehr. Ich bekomme eine miese Rente.
Und was hat das alles mit der Diskussion über die deiner Meinung nach sinnlosen Schutzkappen zu tun? Dieses Thema sollte daher mangels Sinnhaftigkeit zeitnah geschlossen werden.
Wenn man schon so lange gedient hat, dann hat man schon eine Erfahrung gemacht.
Und ich kann nur sagen das mit der Schutzklappe ist einfach nur unsinnig.
Ihr müsstet doch dafür sein, das so was nicht geschieht. Nur weil manche Menschen im Büro Arbeiten und solche Fahrzeuge entwerfen, müssen doch keine Menschen Sterben.
Damit meine ich das diese Schutzklappe einfach der größte fehller ist, den man machen konnte.
Troll?
Was für ein Unsinn. Warum sollten wegen der Schutzkappe Mensche sterben? Können Sie mir den Zusammenhang mal erklären? Ich habe übrigens 19 Jahre lang mit sowjetischer Technik zu tun gehabt, da gab es ganz andere unsinnige oder gefährliche technische Lösungen.
Man vergisst diese Schutzklappe abzumachen, also sieht man nix, richtig ?
Und wenn da schon ein Gefecht läuft, dann ist es einfach schon so gefährlich aus dem Panzer zu steigen und diese Schutzklappe abzumachen, oder man wartet einfach ab bis man getroffen wird.
Weil man so eigentlich kaum was Unternähmen kann.
Du hastest was mit der sowjetischen Technik zu tun, ich habe dort gedient.
Ich weiß keine Armee ist ohne fehller, aber man muss einfach verstehen was falsch gemacht wurde.
Ja...das wäre für dich ein guter Anfang...
Sachma- glaubst du den Schwachsinn wirklich, den du hier von dir gibst?
Du glaubst also, dass unser Hauptproblem darin liegt, dass unseren Panzerleuten mitten im Gefecht plötzlich auffällt, dass noch ne Schutzkappe auf irgendeinem Fernrohr steckt????
Dein restliches unzusammenhängendes Geschwafel hab ich allerdings nicht verstanden.
Ich merk schon, wird zunehmend unsinnig, mit Ihnen weiter zu diskutieren, weil Sie die Diskussion inzwischen von "Ausbildung" auf "technische Probleme" geschoben haben. Für mich macht es wenig Unterschied, ob jemand jahrelang mit der Technik umgegangen ist (in diesem Fall ich) oder in der CA gedient hat (so wie Sie).
Dann eine Kleine Frage an sie?
Was ist das wichtigste in der Ausbildung ?
Was soll man in der Ausbildung alles lernen ?
Beantworten sie mal diese Frage.
Die Wehrpflicht in Deutschland wurde abgesetzt. Weil die Leute hier verstanden habe, sollten wir einen krieg haben können wir in 3 Monaten mehr Menschen einfach neu Ausbilden als immer und immer wieder den Gleichen Prozess durchzuführen.
Im Militär gibt es immer was neues, wenn man seine Wehrpflicht vor 10 Jahren gemacht hat, dann hat sich schon ne menge geändert.
Und die Frage an sie besteht noch immer, erklären sie mir Bitte dann was es in der Ausbildung das wichtigste ist ?
ich hab in meinem Leben selten so einen Schwachsinn gelesen...
ZitatWas ist das wichtigste in der Ausbildung ?
Was soll man in der Ausbildung alles lernen ?
Das Wichtigste was man in der Ausbildung lernt, ist die Schutzklappe des Periskop abzunehmen.
Dies wird jeden Tag gefechtsmäßig und kriegsnah frühmorgens bis spät abends drillmäßig durchgeführt,
damit auch der blindeste Kommandant seinen Durchblick behält.
ZitatDie Wehrpflicht in Deutschland wurde abgesetzt.
Nein, nur die Einberufung zum Grundwehrdienst wurde ausgesetzt, das ist ein großer Unterschied. Die Wehrpflicht gibt es in Deutschland nach wie vor. Das Ganze geschah durch eine (in meinen Augen viel zu späte und trotzdem absolut überhastete) Entscheidung der Politik, weil sie als nicht notwendig und nicht mehr zeitgemäß angesehen wurde und wird. Deutschland war übrigens einer der letzten NATO-Staaten, der diesen Schritt gegangen ist (nur Estland, Griechenland, Norwegen und die Türkei haben noch einen Grundwehrdienst auf der Basis der Wehrpflicht). Den Begriff "Primat der Politik" haben Sie aber sicher auch schon mal gehört und verstanden? Oder gibt es sowas in Rußland nicht? Dann wäre dort tatsächlich die Armee ein "Staat im Staate".
Zitat... sollten wir einen krieg haben können wir in 3 Monaten mehr Menschen einfach neu Ausbilden ...
Wer außer Ihnen redet von 3 Monaten? International und national geht man für Mitteleuropa von einer Kriesen- und Spannungsperiode von mindestens 2 Jahren aus, bevor es zu einer realen Kriegsgefahr kommen könnte.
ZitatInternational und national geht man für Mitteleuropa von einer Kriesen- und Spannungsperiode von mindestens 2 Jahren aus, bevor es zu einer realen Kriegsgefahr kommen könnte.
Mittlerweile geht man von ca. 10 Jahren aus.
Ok, ist Wochenende aber hier ist es genug.