Hallo,
ich hatte am 01.10.2012 meinen Dienstantritt. Dort wurde ich schon am ersten Tag zurückgestuft, da ich ein Kilo untergewicht habe. Die Truppenärztin meinte zu mir, dass ich ja nur zurückgestuft sei und das ich es am 01.01.2013 noch einmal versuchen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen was jetzt auf mich zu kommen könnte? Ob ich überhaupt noch eine Chance habe?? ich habe schon versucht meinen Einplaner zu erreichen, dort wurde mir aber mitgeteilt, dass ich am Montag noch einmal anrufen soll. Ich mache mir aber schon ziemlich Sorgen und würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
LG
Bis Montag warten und dann den Einplaner informieren. Er wird dir dann sagen, ob zum 01.01.2013 in der geplanten Verwendung noch Bedarf besteht. Vorher wird dir keiner verbindlich sagen können, ob dann Bedarf besteht.
Beim FWDL ist das eher kein Problem, beim SaZ kann es u.U. schon zu einem Problem werden, denn da hängt noch mehr ran als nur eine offene Stelle.
Abwarten und Tee trinken.
Ok das macht mir nicht wirklich mehr Mut da ich mich als SaZ beworben habe. Aber trotzdem danke für die Antwort.
Was für ein SaZ wolltest du denn werden? Bei SaZ 4 Mannschafter könnte es noch klappen-wenn auch evtl. nicht auf der Wunschstelle.
Das größere Problem dürfte aber doch das Gewicht sein- wenn du es bis zum Dienstantritt nicht geschafft hast, zuzunehmen/das zu halten, wie soll das dauerhaft gehen?
also ich habe mich für acht Jahre beworben. Das ich das gewicht bis zum Dienstantritt nicht halten konnte war aus privaten Gründen. Zum Zeitpunkt der Musterung hatte ich es! Und ich werde es auch wieder drauf bekommen.
Zitatalso ich habe mich für acht Jahre beworben.
Das beantwortet die Frage aber nur unvollkommen. Bei SaZ 8 gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
ZitatWas für ein SaZ wolltest du denn werden?
SaZ 8 uffz im Sanitätsdienst
Das wird dann natürlich schwieriger- kann gut sein, dass die Stelle jetzt direkt mit jemand anderem nachbesetzt wird.
Wirst Montag mit deinem Einplaner sprechen müssen.
Kann auch sein, dass die erstmal sehen wollen, ob du zugenommen hast, bevor eine Entscheidung zum neuen Dienstantritt gefällt wird.
Ja das werde ich natürlich machen. Klar das kann natürlich sein, aber das sollte bei einem Kilo nicht das größte Problem sein.
Immerhin war es schon zur Einstellung ein Problem- die Grenzen sind doch bekannt. Die Frage ist doch auch, ob du beim nächsten Stress (z.B. auch in der AGA) nicht wieder abnimmst.
Wie ich ja schon gesagt hatte, lag es an privaten Gründen und nicht am Stress! Meine Frage bezog sich auch nicht ausschließlich auf mein Gewicht, sondern darauf was jetzt auf mich zu kommt und nicht ob ich mein Gewicht dann halten kann!
ZitatMeine Frage bezog sich auch nicht ausschließlich auf mein Gewicht, sondern darauf was jetzt auf mich zu kommt und nicht ob ich mein Gewicht dann halten kann!
Okay, dann kann man sich ja jeden weiteren Ratschlag sparen. Ihre Frage wurde ja wohl beantwortet. Wer nicht will, der hat schon ...