Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Rollo83 am 04. Oktober 2012, 17:02:40

Titel: Personalerfassungsbogen
Beitrag von: Rollo83 am 04. Oktober 2012, 17:02:40
Servus Zusammen.
Nach 2 wöchigem Aufenthalt in Garlstedt an der LogSBw bin ich heute wieder in meiner Einheit angekommen. Mir geht es wie im Betreff steht um den Personalerfassungsbogen. Ich war der Meinung das dieser für Kameraden da ist wo die Einheit aufgelöst wird oder der Dienstposten weg fällt, aber anscheinend soll in der SKB jeder Soldat diesen Bogen ausfüllen.
OK, was soll's also hab ich den Bogen mit meinen Wünschen ausgefüllt. Ich glaube da nur nicht so wirklich an einen Sinn. Was passiert jetzt genau. Gegen Ende des Jahres soll ja die neue STAN erscheinen und somit auch wo neue Dienstposten entstehen und wo welche weg fallen.
Wird jetzt die ganze SKB neu sortiert und versucht die Wünsche der Soldaten zu befriedigen oder was. Das wären ja mal ebend mehre 10.000 Anträge. Das dauert ja gefühlte 100 Jahre bis die Kameraden in der SDBw alles durchgearbeitet haben. Über 3 Ecken hab ich auch gehört das Soldaten bei denen der Dienstposten nicht weg fällt eh nicht versetzt werden.
Ist das jetzt nur in der SKB so das jeder Soldat diesen Bogen ausfüllen soll oder ist das in der ganze Bw jetzt so?
Kann man sich jetzt berechtigte Hoffnung machen versetzt zu werden oder Ehr minimale Hoffnung oder ehr gar keine Hoffnung.
Habt ihr die Bögen auch alle schon ausgefüllt?
Titel: Antw:Personalerfassungsbogen
Beitrag von: miguhamburg1 am 04. Oktober 2012, 19:09:18
Lieber Rollo, dies geschieht im ausdrücklichen Auftrag von VAdm Nielson, Ihrem Inspekteur im Rahmen der von ihm gewünschten Transparenz und Attraktivitätssteigerung. Er legt Wert darauf, dass nicht nur die Soldaten angefasst werden, deren DP zur Disposition stehen, sondern möchte, dass auch ggf. bei den restlichen Soldaten vorhandene Standort-/Verwendungswünsche nach Möglichkeit berücksichtigt werden, wenn ohnehin viel Personal bewegt werden muss.