Servus Leute,
kann es sein, dass wenn man als T2 gemustert worden ist und bei dem anschlißenden Eignungstest total versorgt nicht mehr eingezogen wird ?
Sprich als "nicht zu gebrauchen" eingestuft wird ?
Oder ist der Test nur da, um selbst zu merken was man drauf hat oder auch nicht ?
gruß
Nein, eigentlich nicht, das dient ja nur dazu zu sehen, wofür man geeignet ist, das man für gar nichts geeignet ist, kann eigentlich nicht vorkommen.
T2 bedeutet wehrdienfähig mit Einschränkungen, was dir eigentlich mitgeteilt wird. Bei mir sieht das so aus, dass ich nicht für gepanzerte Kettenfahrzeuge geeignet bin. Aber ich kann auf Roland/Rad Dienst machen.
Willst du deinen Grundwehrdienst machen?
Zitat von: m0rpheus am 26. Juli 2005, 11:41:57
kann es sein, dass wenn man als T2 gemustert worden ist und bei dem anschlißenden Eignungstest total versorgt nicht mehr eingezogen wird ?
Natürlich nicht. Was meinst Du, wieviele Leute bei der EVP plötzlich strohdoof wären? ;)
naja also "sooo" heiß bin ich net unbedingt drauf, aber mein Wunschtermin war der 1. August.
Nix passiert, keine Einberufung bis jetzt bekommen.
Und von daher denke ich mir, dass wenn ich morgen im KWEA anrufe und frage wie mein Status sei, dass sie mich direkt zum 1. Okt einziehen werden.
Denn ich kann mir nicht so ganz vor stellen, dass mir am Telefon gesagt wird: "Ja Herr XY sie werden nun doch nicht mehr eingezogen"
Eher werde ich wohl auf die Frage am Telefon treffen: "Wann wollen sie denn gerne Einberufen werden"
*grübel*
Wenn du nen netten Einplaner erwischt kannst du möglicherweise auch noch ein bissel auf deinen zukünftigen Standort einfluß nehmen.
Zitatnaja also "sooo" heiß bin ich net unbedingt drauf, aber mein Wunschtermin war der 1. August.
Dieser Termin ist gar nicht möglich, denn es wird immer nur jedes Quartal einberufen.
Also zum 01.01; 01.04.; 01.07.; 01.10.!
im prinzip richtig aber trotzdem FALSCH:
mein bester kumpel geht zum 1.9
und NEIN, ich hab mich nicht verhört. ich hab sogar auf seinen einberufungsbescheid geschaut, weil ich es selbst nich glauben konnte.
Zitat von: Lidius am 26. Juli 2005, 17:40:01
Wenn du nen netten Einplaner erwischt kannst du möglicherweise auch noch ein bissel auf deinen zukünftigen Standort einfluß nehmen.
Ja, ich hab mich auch für den Termin drei Monate später entschieden. Meine AGA gut 100km weit weg und der Dienst keine zwei Kilometer von meinem Wohnort entfernt. ;)
@ mOrpheus
Du kannst auch einfach darauf spekulieren das du nicht gezogen wirst. Also praktisch nicht anrufen und dich überraschen lassen. Nach dem 23. Lebensjahr wirst du nicht mehr eingezogen.
@ DieGräfin
Macht dein Kumpel regulären Wehrdienst?
@haumichblau
juppi.....erschtmal aga und dann seine restlichen fwdl´er monate. natürlich will er saz machen.... hat da aber noch nix.
@DieGräfin
Da würde ich deinem Kumpel aber raten, sich mal beim KWEA zu melden, möglicherweise ist das ein Fehler. Eigentlich wird nur zum Quartalsbeginn einberufen, früher auch alle zwei Monate.
Oder kommt er zur Marine? Dann könnte es wieder passen.
@timid
sehr gut....er kommt zur marine.
was glaubst du, wie blöd ich geschaut hab. ich konnt das auch nicht glauben und hab ihm auch geraten, er soll mal beim kwea anrufen, ob die da nicht evtl. nen fehler gemacht haben. haben se aber nich.