Guten Abend zusammen,
ich soll mich in einer Woche zur Musterung beim KWEA in Schleswig melden. Dazu habe ich von meinem Berater schon einen Bewerbungsbogen und eine Checkliste bekommen, für die Dinge, die ich zur Musterung mitnehmen sollte. (Lebenslauf, Atteste etc.)
Ich möchte mich nach meiner Ausbildung gern für die Feldwebel-Laufbahn verpflichten, bin mir nun aber doch unsicher, wie das genau bei der Musterung abläuft und zwar dachte ich eigentlich, dass ich nur einen Computer-Test machen soll, sowie eine allgemeine ärtzliche Untersuchung und ich daraufhin einen Termin für die Zentrale in Hannover bekomme, (falls denn alles klappt), wo ich dann anschließend sämtliche "härteren" Prüfungen absolvieren soll. (Sprich psychologischer, sportlicher und medizinischer Test)
Liege ich jetzt falsch und muss den Psychlogischen Test direkt nächste Woche machen?
Alle Tests die mit der FW-Laufbahn zu tun haben werden im zuständigen ZNwG abgeleistet.
Also lag ich doch richtig. Danke für die Antwort.
Ich hätte vllt noch eine weitere Frage bezogen zu dem PC-Test, die ich mir vllt schon selber zusammen reimen kann. Ich habe mich auch viel über die Laufbahn der Offiziere informiert und auch darüber, dass ich mit einem Beruf + Mittlerer Reife, Helikopter Pilot werden kann. Kenntnisse wie ein Helikopter, Aerodynamik usw. funktioniert sind vorhanden, nur bin ich ansonsten in Physik nicht so gut, sprich alles was nach dem Ohmschen Gesetz oder im Periodensystem vorkommt ist absolutes Neuland. Sollte ich den Elktronischen/Physik Test verhauen, wäre das auch gleich das aus für diese Laufbahn?
Ich dachte du willst die FW-Laufbahn?
Für beides bewerben funktioniert auf einmal nicht.
Hmm jein.
Wenn man sich für die Verwendung als HbschrFhr bewirbt unddort die Laufbahn Offz MilFD anstrebt, dann bewirbt man sich zuerst als Fw des TrDst udn die Tests finden auch in einem Zentrum statt.
Mea culpa, das hatte ich übersehen :)