Hallo allerseits,
habe ein wichtiges Anliegen und suche dringend Hilfe. Habe ein Realschulabschluss, habe noch nie Probleme mit der Polizei gehabt also ein sauberes Führungszeugniss. So jetzt mein Problem und zwar wurd ich damals ausgemuster als es noch die Wherflicht gab. Hatte T5 aufgrund von Haschisch Konsum. Würde aber dennoch gern zum Bund und FWDL 23 machen. Das mit der Ausmusterung ist jetzt shcon mehr als 2 jahre her. Meine Frage, ist es trotzt der T5 ausmusterung durch Drogen möglich FWDL 23 zu machen?
Danke schonmal für eure Hilfe :)
Für das KWEA sind Sie mit T 5 "nicht wehrdienstfähig". Wenn Sie unbedingt FWDL werden wollen, beantragen Sie eine erneute Musterung beim KWEA. Einen Anspruch darauf haben Sie jedoch nicht.
Mehr schreibe ich lieber nicht dazu ...
Danke für die schnelle Antwort, also ist es rein theoretisch dennoch möglich rein zu kommen? Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren nichts mehr konsumiert und davor war es auch nur wirklich ganz selten mal etwas haschisch eine jugendsünde eben und ich würde sehr sehr gerne zur BW. Einfach an den Wherdienstberater melden ihm meine Situation schildern und eine neue Musterung anfordern?
Über einen Karriereberater bewerben (also Termin ausmachen) und dann im Rahmen der Gespräche das plausibel begründen.
Vielen dank für die Antwort. :)