Hallo Leute,
ich bin neu hier angemeldet und habe auch gleich die erste Frage an euch :)
Vom 5. bis zum 7. September nahm ich an einer Eignungsfeststellung der Bundeswehr teil. Dort habe ich mich dann für acht Jahre zum 04/2013 verpflichten lassen.
Allerdings sollte ich noch zwei Unterlagen nachreichen. Zum einem einen Seetest den ich beim Augenarzt machen sollte (bestanden) und zum anderem sollte ich einen Zettel ausfüllen wobei es um Strafsachen ging (habe mit 15 Jahren Sozialstunden leisten müssen da ich im Dorf mit Eiern rumgeworfen habe und die Anwohner den Verschmutzen Gehweg nicht so lustig fanden)
Diese Unterlagen habe ich dann zum örtlichen Kreiswehrersatzamt gebracht (Anfang Oktober) von wo aus sie dann zum Nachwuchsgewinnungszentrum nach Wilhelmshaven geschickt wurden. Am 15. Oktober bekam ich dann Post das diese Dort eingetroffen sind und bearbeitet werden.
Nun zu meiner Frage:
Wie lange dauert diese Bearbeitung der Unterlagen und wann kann ich mit einer Schriftlichen Rückmeldung rechnen?
Ich persönlich stelle mir die Bearbeitung nicht all zu aufwendig vor da der Sehtest ja zu 100% bestanden ist und die Strafrechtliche Sache habe ich mit Aktenzeichen vom Staatsanwalt Kopiert und die wesentlichen Dinge farblich markiert.
Ich danke euch für jede Antwort von euch
Vielen Dank im voraus und euch noch nen schönen Feierabend :)
Das wird eine Weile dauern, da das über einen Rechtsberater geleitet werden wird. Wochen bzw. sogar Monate, darauf solltest du dich einstellen.
Dane für die Rasche Antwort. Ich werde mich dan wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen.
Ich muss mir aber wohl über diese doch "sehr geringe" Straftat keinerlei Sorgen machen müssen, dass dies ein Einstellungshindernis darstellt. Dies wurde mir auch so beim Bewerbungsgespräch im Nachwuchsgewinnungszentrum mitgeteilt.
Zitat von: Ondre am 19. November 2012, 16:06:34Dort habe ich mich dann für acht Jahre zum 04/2013 verpflichten lassen.
Was Sie alles mit sich machen lassen :D ! ne ne ne ne ne ;) ! Die meisten Soldaten verpflichten sich allerdings ...
Zitat von: Ondre am 19. November 2012, 16:06:34Zum einem einen Seetest den ich beim Augenarzt machen sollte ...
Seetest finden bei der Bundeswehr meistens bei der Marine statt, Augenärzte machen Sehtests ;) !
Wurde dort nur T2 gemustert, da ich beim Seetest ein paar Fehler gemacht habe. Darum wollte ich ganz gern den Seetest zuhause nochmal beim Augenarzt machen lassen wo ich ihn dann auch bestanden.
Sie lernen es nicht, oder ;) ? Lesen und verstehen ;) !
Seetests macht die Marine, Sehtests macht der Augenarzt!
Ohh sorry :) klar Sehtest^^ dank dir