Guten Abend,
wie war das nochmal mit erneutem bewerben für die Uffz Laufbahn, wenn man die Eignung nicht bekommen hat und stattdessen die Mannschaftslaufbahn vorgeschlagen bekommen hat. Wie lange muss ich nun warten bis ich mich erneut für die Uffz Laufbahn bewerben kann. Es lag am PC-Test, da ich mich nicht gut genug vorbereitet habe und dachte den mache ich mit links...
Ein Jahr ab Testtermin.
Ach ja der Psychologe meinte ich soll die Mannshaftslaufbahn machen und mich dann erneut nach nem Jahr bewerben für die Uffz Laufbahn... Würdet ihr das so machen oder noch abwarten und dann nochmal neu bewerben? Wo stehen die Chancen besser?
ZitatWo stehen die Chancen besser?
Im abwarten und neu bewerben.
Ok Danke,
also hab grad nochmal in die Unterlagen geguckt. Ich war am 23.11.2011 in Düsseldorf. Wurde aber erst für 2013 eingeplant da ich noch Unterlagen nachzureichen hatte.
Kann ich jetzt auch für 2013 absagen und mich dann erneut bewerben als Uffz wenn ich die Gründe so angebe? Oder kommt das eher schlecht? Nachher bekomme ich wieder die Eignung nicht und dann stehe ich da...
Oder besser doch die Mannschafter Laufbahn machen und nach nem Jahr drauf hoffen aufzusteigen? Habe nämlich mal gehört das die Psychologen sowas schonmal gerne öfters einem vorschlagen...
Sie waren schneller :)
ZitatNachher bekomme ich wieder die Eignung nicht und dann stehe ich da...
Diese Entscheidung kann Ihnen niemand abnehmen. Auch wenn Sie sich aus der Truppe heraus für einen Laufbahnwechsel bewerben, müssen Sie den kompletten Test noch mal absolvieren und die Ein-Jahres-Frist gilt auch da.
Ja weiss ich, wollte halt nur wissen wie es wahrscheinlicher ist, diese Laufbahn noch zu bekommen. Mit ganz neu bewerben oder während schon begonnener Mannschaftslaufbahn. Oder besteht da kein Unterschied. Ich Frage weil ich das so gehört habe das es aus der Mannschaftslaufbahn schwerer sein soll
ZitatIch Frage weil ich das so gehört habe das es aus der Mannschaftslaufbahn schwerer sein soll
Davon
rede ... ähh ... schreibe ich doch. So ein Laufbahnwechsel ist zwar rechtlich möglich, in der Praxis geht das aber meist in die Hose.
OK vielen Dank für Ihre Antworten :)
Könnte man sich da nicht irgendwie die bereits eingeplante Mannschafter Stelle warm halten, und bei erneutem nicht bestehen der Uffz Laufbahn auf die bereits eingeplante Stelle zurückgreifen :D
Könnte aber - wenn ich mich jetzt neu bewerbe - dann auch noch bis April mit einer neuen Einstellung klappen wenn ich alles schaffe oder?
Zitat von: InstSdtWaffe am 22. November 2012, 19:41:11
Könnte aber - wenn ich mich jetzt neu bewerbe - dann auch noch bis April mit einer neuen Einstellung klappen wenn ich alles schaffe oder?
Ööööhhhmmmm:
Zitat von: KlausP am 22. November 2012, 18:13:21
Ein Jahr ab Testtermin.
ja is ja morgen ein Jahr her als ich bei den Tests war (23.11.2011)
Ahhh.... okay, überlesen!
Guten Morgen!
Also ich denke ich werde einen Termin beim Wehrdienstberater machen und mich neu bewerben. Wie ist es denn dann mit meinen Unterlagen? Haben die die noch da im Zentrum für Nachwuchsgewinnung?
Also ich hatte da von meinem Fussballtrainer und meinem Thaiboxtrainer Schreiben beigefügt, in denen "Besonderheiten" über mich standen, die ich im Verein leiste. Und dann musste ich noch ein Aktenzeichen nachreichen von ner damaligen Strafsache und mein Führunggszeugnis... Da habe ich auch bestimmt ein halbes Jahr warten müssen bis ich das hatte.
Haben die im Zentrum diese Unterlagen noch, sodass ich nicht wieder alles neu schreiben lassen muss, bzw. beantragen muss?
ZitatAlso ich hatte da von meinem Fussballtrainer und meinem Thaiboxtrainer Schreiben beigefügt, in denen "Besonderheiten" über mich standen, die ich im Verein leiste.
Das interessiert doch wie die Wasserstandsmeldung vom Unterlauf des Sambesi von vorletzter Woche.
Zitat von: KlausP am 23. November 2012, 11:07:24
Das interessiert doch wie die Wasserstandsmeldung vom Unterlauf des Sambesi von vorletzter Woche.
5,4 m über NN
Aber schaden wird es auch nicht ;)
Ich weiß nicht.... wenn mir einer irgendwelchen Unsinn zuschicken würde, bekäme ich wahrscheinlich Angst und würde die Mappe aussortieren.
Naja, so ganz die Antwort auf die Frage ist es ja nicht... Is ja eher ach auf das mit dem Aktenzeichen und Führungszeugnis bezogen.
Und zu den sportlichen Schreiben. Der Wehrdienstberater hatte mich damals gefragt ob ich Sport mache und das es besser wäre und gut aussieht wenn ich mir von meinen Trainern was Schreiben lasse. Die Idee kam von ihm... Ich hätte das bestimmt auch nicht gemacht, wenn er es nicht vorgeschlagen hätte...
Ihr Bewerberakte sollte vollständig geführt und alles Eingereichte vorhanden sein. Bei den Strafsachen bin ich mir ziemlich sicher. Lediglich bei Überflüssigem - wie z. B. die Schreiben von Trainern - könnte das einer aussortiert haben.
Und ob es Unsinn ist wenn man beim Fussball Verein mithilft beim Altpapier sammeln und ob es Unsinn ist beim Boxen Kinder zu trainieren, lässt sich drüber streiten...
Aber das nur mal so am Rande
Für Ihren Dienst bei der Bundeswehr? Doch, da ist es unsinnig.
Es zeigt aber bei meiner Bewerbung das ich Verantwortung übernehmen kann, auch wenn es nicht der direkte Vergleich ist
Wir halten fest: Sie haben nicht die Stelle bekommen, die Sie wollten!
Da muss ich euch ehrlich gesagt auch widersprechen. Der Wehrdienstberater hatte mir sowas ähnliches wegen meiner Mitgliedschaft im Boxverein vorgeschlagen und der Offizier fands beim Einstellungstest gut.
So, das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Der eine war eine große Nummer im Altpapiersammeln, hatte aber leider eine strafrechtliche Voreintragung und den PC-Test verhauen. Jedenfalls hat er nicht die gewünschte Eignung erhalten. Der andere zeigt seine sportliche Aktivität im Boxclub, steht aber wegen seinem Übergewicht knapp vor der Ausmusterung.
Und jetzt: Finde den Fehler....
Bekommen hab ich die Stelle trotzdem und hab im Computertest sehr gut abgeschnitten, obwohl es im Sport hätte mehr sein können. Ich kann mich über den Hinweis des Wehrdienstberaters also nicht beklagen.
Ich weiss gar nicht was du mit dieser Schreiberei bezwecken willst?
Meine Frage war, ob die meine Unterlagen noch da haben, und nicht ob wir uns jetzt für die Schreiben der Sporttrainer oder meine nicht erhaltene Eignung rumstreiten sollen!
Des weitere hätte ich die Eigung bei gutem PC Test bekommen und werde mich diesmal besser vorbereiten, dann wird das schon klappen ;)