Hallo Kameraden,
ich habe ein Anliegen.
Erstmal zur momentanen Situation:
Ich bin 32 Jahre alt,nach 10 Jahren Wiedereinsteller bei der Bundeswehr und SaZ 12 im Bereich Feldwebellaufbahn(Fachdienst).
Ein Abitur habe ich nicht,nur einen Fachhochschulabschluss.
Nun meine Frage,kann ich mich auf Grund meines Alters noch fuer die Offizierslaufbahn bewerben? Es gibt ja zwei Moeglichkeiten-OffzmilFd oder Offz im Truppendienst.
Fuer zahlreiche Antworten bin ich schon mal dankbar.
Mit kameradschaftlichen Gruessen :)
Für OffzTrD sollte der Zug abgefahren sein, für Offz milFD können Sie sich erst bewerben, wenn Ihre Feldwebelausbildung abgeschlossen ist und Sie zum Fw befördert worden sind - und dann auf Grund Ihres Alters wohl auch nur ein einziges Mal, genauso wie zum BS.
Für OA milFD ja: einmalig nach Erstbewerberregelung, da der Jahrgang 1980 sicherlich schon zu ist, spätestens aber wenn du dich erstmalig bewerben kannst. Gleiches gilt übrigens für BU.
Für OA TrpDst: eigentlich liegt das Höchstalter bei 29 Jahren für Neueinstellung. Inwieweit es Abweichungen für Laufbahnwechsler gibt entzieht sich meiner Kenntniss.
Chancen kannst du dir selber ausmalen.
Danke schon mal. ;)
Habe erfahren,dass die Altersgrenzen beim Offz Trd angehoben wurden?
Wo und in welchem Zusammenhang haben Sie das "gehört"? auf
www.bundesehr-karriere.de steht jedenfalls nichts davon.
Die Aussage hatte ich von mehreren Quellen(aktive Soldaten).Habe im Internet leider auch nichts gefunden.
Für eine Einstellung ohne nutzbaren Beruf oder Wiedereinsteller in die alte Laufbahn, gibt die Vollenung des 29. Lj. So auch nachzulesen auf
www.bundeswehr-karriere.deWäre meine erste Quelle anstatt "Hörensagen", gerade, wenn ich Offz TrDst werden werden will. ;)
Mit anderen Worten, der Zug ist abgefahren.