Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: MrPlayboy am 01. Dezember 2012, 13:04:21

Titel: Frage was man zum Auslandseinsatz mitnehmen könnte
Beitrag von: MrPlayboy am 01. Dezember 2012, 13:04:21
Hallo


ich wollte aus reiner Interesse mal fragen, ob es möglich wäre, wenn man in einen Auslandseinsatz muss, ob man dann eine Handheld-Spielekonsole mitnehmen kann wie z.b. PSP oder Nintendo DS.

PS: bin weder soldat noch hab ich es vor...die frage interessiert mich einfach


mfg
Titel: Antw:Frage was man zum Auslandseinsatz mitnehmen könnte
Beitrag von: Rollo83 am 01. Dezember 2012, 13:09:52
Sicher können sie ihren Gameboy mit nehmen. Für die Jenigen die einen Gameboy nicht mehr kennen, das ist so ein kleines Ding mit schwarz weiß Bildschirm zu, zokken.
Sie können eigentlich alles mit nehmen was sie wollen. Ich hab Kameraden die haben sich sogar ihr Fahrrad nach schicken lassen denn und MeS kann es schon mal vor kommen das man einige Meter hat von Unterkunft zum "Arbeitsplatz". Auf den meisten Containern befinden sich eh so Klamotten wie Fernseher, Kühlschrank usw. Diese Dinge kann man dann dem Vorgänger für einen kleinen Obulus abkaufen und wieder an den Nachfolger weiter verkaufen.

Ist man in Baghlan oder sonst wo "Draußen" sieht's sicherlich etwas anders aus. Kommt also wirklich auch drauf an wo man sich befindet.
Titel: Antw:Frage was man zum Auslandseinsatz mitnehmen könnte
Beitrag von: MrPlayboy am 01. Dezember 2012, 13:30:45
danke für die antwort....die frage musste ich unbedingt stellen 8) 8)
Titel: Antw:Frage was man zum Auslandseinsatz mitnehmen könnte
Beitrag von: InstUffzSEAKlima am 01. Dezember 2012, 15:00:37
Das Zuschicken ist auch u.U. mit Zollformalitäten verbunden, bes. bei Unterhaltungselektronik. Das meiste bekommt an ohnehin in den PXen oder was auch immer für Märkten für kleines Geld zu kaufen bzw. kann es von den Vorgängern günstig ablösen (wie bereits beschrieben).