Hallo.
Meine ATN:
Fluggerätmechanikerfeldwebel Tornado Flugwerk/Hydraulik (ATN 7 Mechanik und ATN7 Hydraulik und ATN6 Flugwerk/Hydraulik)
Zur zeit im JaBoG32 welches bis 31.03.13 aufgelöst wird.
Zu mir:
SAZ12
DZE ist 10/2018
Versetzung zum 01.04.13 nach Siegburg (bei Köln) ins neue Luftwaffenkommando Bw
Für die Stelle ist eine ATN Flugwerk nötig unabhängig vom Waffensystem (Tornado, Transall, CH-53 usw) und es ist eine Feldwebelstelle.
Wichtig zu wissen ist das die Dienstelle nach Erfurt umzieht.
Offiziell soll 2017 umgezogen werden, nach Informationen des OSFw der derzeit meinen neuen Dienstposten besetzt könnte ein Umzug ab 2015 stattfinden.
Dienstposten ID gibts bei Anfrage um sich des mal anzukucken.
Ausbildung sollte Abgeschlossen sein da der Einplaner der SDBw gesagt hat das er mich mit keinem unausgebildetem tauschen lässt.
Aber vielleicht findet sich ja jemand der demnächst noch seine ausbildung abschließt.
Wie wurde denn dein Versetzungsantrag entschieden???
Was für nen Verband
ZitatLuftwaffenkommando Bw
.
Den gibts nicht.
Kommando Luftwaffe? Aber das geht nach Berlin.
Die Entscheidung war ganz einfach:
JaBoG32 Lechfeld wird zum 31.03. aufgelöst.
Meine ATN 6: Fluggerätmechanikerfeldwebel Tornado Fachrichtung: Flugwerk und Hydraulik
Stellenbeschreibung: Fluggerätmechanikerfeldwebel Fachrichtung Flugwerk Sammelfachtätigkeit
Und schon gehts von der Instandsetzungshalle ins Büro.
Bin nicht glücklich über die entscheidung aber die einzige alternative wär das AG 51 gewesen, und selbst das war noch nicht sicher ob es da überhaupt noch eine stelle gibt.
Ich hab mich echt "gewehrt" aber umschulung kommt nicht in frage solange dieser dienstposten offen ist und ich da drauf passe.
Das Luftwaffenkommando der Bw nimmt erst ab 01.01.13 seinen Dienst auf und soll zukünftig in Erfurt stationiert sein (d.h. ab 2017 oder evtl früher umzug von Siegburg nach Erfurt)
Das stand so in deinem Versetzungsantrag ?
Zitat von: Flugzeugbastler am 02. Dezember 2012, 22:32:18
...
Das Luftwaffenkommando der Bw nimmt erst ab 01.01.13 seinen Dienst auf und soll zukünftig in Erfurt stationiert sein (d.h. ab 2017 oder evtl früher umzug von Siegburg nach Erfurt)
Ic versuchs nochmal, ein
Luftwaffenkommando der Bw gibts nicht. Wie wäre es, wenn du dich erst einmal erkundigst, wie das wirklich heißt, wo du hin sollst?
@ Ralf:
Sorry du hast recht.
Logistikkommando der Bundeswehr heißt es richtig.
Bis jetzt noch in Sankt Augustin und Siegburg stationiert.
@Rollo:
Ich habe keinen Versetzungsantrag gestellt da mein Geschwader aufgelöst wird.
Und mein Versetzungsantrag wird erst noch geschickt.
Die SDBw war bei mir im Geschwader letzte woche und hat jedem in einem persönlichen gespräch mitgeteilt wohin er versetzt wird und weshalb der dorthin versetzt wird.
Ich bin sprichwörtlich ein Opfer der Bürokratie weil sich mal irgendein Sesselpupser vor über 20 jahren ausgedacht hat das auf diesen Posten unbedingt ein Fluggerätmechanikerfeldwebel Flugwerk drauf muss.
Ein Dienstposten im Amt ist doch wie ein 6er im Lotto.
Auf was bezogen?
BS Chancen?
Zitat von: Flugzeugbastler am 03. Dezember 2012, 18:14:39
Die SDBw war bei mir im Geschwader letzte woche und hat jedem in einem persönlichen gespräch mitgeteilt wohin er versetzt wird und weshalb der dorthin versetzt wird.
Und, haben Sie dort auch sofort erklärt, dass Sie aber dort nicht hin möchten und warum Sie das nicht möchten? Haben Sie das evtl. sogar protokollieren lassen?
Auf nichts bezogen, einfach auf den Dienstposten. Ich würde sofort und ohne zu überlegen einen Dienstposten im Amt nehmen.
Wolve, meinte das interessiert den Kameraden befindet SDBw wenn der TE sagt das ehr da nicht hin will. Da kommt als Antwort von der SDBw:" kennst's Wayne?"
@wolverine:
Ich hatte 2 möglichkeiten:
Siegburg nehmen oder nach Schleswig-Holstein ins AG51.
Und selbst da war er sich nicht sicher ob es eine stelle für mich gibt.
Umschulen kommt ned in frage sagt er weil sein chef das ned genehmigen würde haben die beiden behauptet.
Naja Rollo, ob das wirklich ein 6er im Lotto ist... Ich war im Logistikamt. So richtig pralle isses da nicht. Ich weiß nicht wie es bei den dort befindlichen Fliegern ist... Aber im Munitionsbereic(ehemals Kat 6) wars einfach nur langweilig. Ich will zumindest nicht unbedingt dahin zurück.
@TE Es hat sich nicht einfach mal irgendwer aus Spaß ausgedacht das da ein Fluggerätemechaniker auf die Stelle muss. Das macht schon alles Sinn weil sie sich da auch mit ihrem Fachgebiet auseinandersetzen.
Zitat von: Rollo83 am 03. Dezember 2012, 22:16:22
Wolve, meinte das interessiert den Kameraden befindet SDBw wenn der TE sagt das ehr da nicht hin will. Da kommt als Antwort von der SDBw:" kennst's Wayne?"
Naja, wenn ich so eine Akte im Rahmen eines Beschwerde- oder Eingabeverfahren auf den Tisch bekomme und statt einer Stellungnahme der SDBw zu den Belangen des Geplanten steht dort "Kennste Wayne" würde das die Entscheidung sicher beeinflussen.
Und wenn man es denn so sieht, würde ein Versetzungsantrag auch nichts ändern. Die ZentrPersDstSt macht eine Planung und man selbst stellt eigene, persönliche Belange entgegen. Die SDBw wägt diese dann gegen die dienstlichen ab.
Was hab ich dann jetzt noch für möglichkeiten?
Eigenen Dienstposten suchen?
Oder tauschpartner suchen?
Umschulen wollten sie mich nicht weil da der Chef der SDBw angeblich nicht mitspielt, solange Dienstposten offen sind auf die ich passe mit meiner jetzigen ATN.
Hilft eine Beschwerde da wirklich weiter?
Wogegen wollen Sie sich denn beschweren? Haben Sie schon eine Versetzungsverfügung in der Hand? Alles Andere ist nicht beschwerdefähig, weil das nur Vorabinformationen über eine geplante Personalmaßnahme sind.
ZitatUmschulen wollten sie mich nicht weil da der Chef der SDBw angeblich nicht mitspielt, solange Dienstposten offen sind auf die ich passe mit meiner jetzigen ATN.
Und das entspricht auch den Tatsachen.
Und selbst wenn die Vfg ausgehändigt ist, erkenne ich hier keinen Beschwerdegrund.