Schönen Guten Tag,
ich werde am 02.01. meine Grundausbildung beginnen und mir wurde nun die Sicherheitsüberprüfung zurückgeschickt, da ich sie nicht ganz richtig ausgefüllt hatte. Ich habe bei den Referenzpersonen Angehörige angegeben, was nicht erwünscht ist.
Mein Problem ist, ich kenne keine Personen (außer eben meine Angehörigen), die mich möglichst 10 Jahre kennen, geschweige denn genauere Informationen über mich wissen könnten.
Wie verfahre ich nun am besten?
MfG
Wie wäre es mit Lehrern, Ausbildern, Nachbarn etc.?
Wehrdienstberater anrufen! nachfragen! ;)
Ausbilder fallen schonmal weg, ist meine Ersteinstellung. Nachbarn fallen ebenfalls weg, da wir öfters umgezogen sind und so nicht immer die intensivsten Beziehungen zu unseren Nachbarn aufbauen konnten und meine Schulzeit ist schon ein paar Jahre her, zu Lehrern besteht kein Kontakt.
Wehrdienstberater anrufen ist eine gute Idee, werd ich gleich mal versuchen :)
Ich habe damals den Jugendgerichtshelfer, Staatsanwältin und Richter angegeben, sowie den Polizeivollzugsbeamten der mich seinerzeit üblicherweise festgenommen hat :)
Und bei mir war es der Bewährungshelfer ;) !
Die Möglichkeiten sind mir auch verwehrt :D Bin bisher nicht "so" polizeilich aufgefallen ;)
Ich hab meine Stammprostituierten genommen, kam ganz gut an. ;)
Die wurden bestimmt von den Schlapphüten des MAD nochmal ausgiebig "überprüft" :D ! Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Rumäninnen und Ukrainierinnen da durchaus ein Problem darstellen könnten, ebenso wie Usbekinnen ;) !
Wie wärs mit nem Pfarrer, obwohl ich zugeben muss Pfarrer vs. Bordsteinschwalben da hätte er es nicht leicht. ;D
Ich bin schon froh, dass in Deinem Posting nicht das Wort "hart" vorkommt, OGM :D ! Obwohl ...
Der Wehrdienstberater ist da der falsche Ansprechpartner. Der richtige Ansprechpartner ist derjenige, der die Sicherheitsüberprüfung eingeleitet hat: Also ans ZNwG wenden.
Das Internet ist noch dazu definitiv der falsche Ort, um zu offenbaren, dass man einer Sicherheitsüberprüfung - dann auch noch der Stufe 3 - unterliegt!
Der Widerspruch zwischen
Zitat"es ist nicht zurückgekommen!"
und
ZitatNur einmal da der Kugelschreiber ne blaue Farbe hatte und einmal weil ich ein Kästchen vergessen hatte anzukreuzen
ist Ihnen aber schon aufgefallen, oder ;) ?
Und dann ... kann es sein, dass es sich bei Ihrer Sicherheitsüberprüfung um eine "erweiterte Sicherheitsüberprüfung" (aka SÜ2!) gehandelt hat, wo man unter Punkt 5 "Auskunftspersonen zur Identitätsüberprüfung" angeben muss, die durchaus z. B. Eltern, Geschwister, nahe Angehörige, Schulfreunde/-freundinnen sein können? Oder sprechen Sie in Ihrer Verwirrtheit auch von einer "Erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen" wo unter Punkt 12 bis zu drei "Referenzpersonen" gefragt sind?
Unser alter Freund Mullah Köttbullah zahlt für solche Informationen recht gut ;D
Sorry aber manch Einer hier ist schon recht dumm, oder ?
Vielleicht löscht man hier die ernst gemeinten Postings zu den Sicherheitsüberprüfungen mal.
erledigt