Hallo zusammen,
ich habe gehört das man als Soldat das Recht hat den Handyvertrag fristlos zu kündigen, wenn man an seinem Einsatzort ( Kaserne ) keinen Empfang hat.
Wer kann mir dazu was sagen ???
Danke :D
Ist Unsinn, Düsseldorfer Gericht hat Soldaten nicht aus dem Vertrag wegen unzureichender Netzabdeckung gelassen:
http://www.telespiegel.de/handy/urteile-handyvertrag-inhalt.html
Danke :)
Also ich kann mich daran erinnern, dass es Ausnahmeregelungen für eine vorzeitige Kündigung gibt, wenn am Wohnsitz kein Empfang herrscht.
Ich denke aber mal, dass das dann auf eine nichtvorhandene Netzabdeckung zurückzuführen sein muss und nicht auf die räumlichen Beschaffenheiten der Kaserne.
Handynetze und Soldaten, das wird nie ein glückliches Band... weil es einfach immer wieder unterschiedlich ist... grundsätzlich aber hat man meist mehr erfolg mit den D Netzen so aus meiner Erfahrung und was das surfen per Stick angeht, einfach prepaid nutzen, neuer Standort und es paßt nicht mehr, kein ärger mit den Kündigungen. (Nachteil mir ist kein Dienstleister bekannt der prepaidguthaben in die Kaserne Liefert *ggg)
Zitat von: itschie am 06. Dezember 2012, 17:30:13
(Nachteil mir ist kein Dienstleister bekannt der prepaidguthaben in die Kaserne Liefert *ggg)
Zusammen mit den Rasierklingen wird das schon klappen. ;D
Genexelt mit Tapatalk
Devtones, was sind Sie denn eigentlich für ein Pflegefall :D ! Sie posten einen Link, der im zweiten Postings des gleichen Threats bereits von Paramedic gepostet wurde und der auch dessen Aussage untermauert und Ihre krude Theorie
Zitat"Also ich kann mich daran erinnern, dass es Ausnahmeregelungen für eine vorzeitige Kündigung gibt, wenn am Wohnsitz kein Empfang herrscht."
mal wieder komplet über den Haufen wirft!
In der verlinkten Seite steht im zweiten Link bereits, dass eine Vertragskündigung wegen unzureichender Netzabdeckung nicht möglich ist! Was haben Sie denn daran nicht verstanden ;) ! Sie sollten die alte Fernmelderweisheit ein wenig öfter beherzigen: "Denken, drücken, sprechen!".