Auch die Schweizer Nachrichtenagentur sda berichtet anteilnehmend über den plötzlich verstorbenen Politiker:
Trauer um deutschen SPD-Politiker Peter Struck Zitat:
"Der frühere deutsche Verteidigungsminister und SPD-Politiker Peter Struck ist tot. Er starb nach Angaben seiner Familie am Mittwoch im Alter von 69 Jahren im Berliner Spital Charité."Quelle
Sehr traurig. :'(
Ich bin kein Anhänger der SPD, aber Struck fand ich immer im Ordnung.
R.I.P.
Das war zwar ein Minister mit Kanten und Ecken und seine mitunter üble Laune versteckte er auch nicht hinter diplomatischem Gesichtsausdruck, aber er war ein gradliniger, integrer Minister, dem wir und unsere Bedarfe am Herzen lagen. Unvergessen ist sein musikalischer Bühnenauftritt beim Truppenbesuch in AFG!!!
Obwohl ich kein SPD Wähler bin war er bisher mein bester VM. Sein Tod macht mich irgendwie betroffen.
Mein Beileid gilt der Familie und ich fand Peter Struck als VM und das was ich von ihm wahrgenommen habe stets in Ordnung.
War auch sehr betroffen als ich gestern von seinem Tod hörte.
Zu meiner aktiven Zeit war er Verteidiungsminister, deswegen blieb er mir immer in Erinnerung.
Da war doch was mit dem Brigadegeneral Günzel!
Habt ihr das vergessen hier?
Schleifer Platzek
Zu der Sache mit Günzel gehören immer zwei ;) ! Einer der sich der Außenwirkung seiner Worte nicht wirklich bewußt war und einer der ihn als verwirrt tituliert und entlassen hat! Jeder Genaral weiß mit Sicherheit, dass er mehr oder weniger eine Position wie ein politischer Beamter innehat und deswegen vom zuständigen Minister mit einem Federstreich aufs Altenteil geschickt werden kann!
Merke: Wer sich in Gefahr begibt, kann darin durchaus auch umkommen ;) !
Peter Struck war nicht der "beste Verteidigungsminister aller Zeiten" aber er war ein gerader Kerl, der auch seine Ecken und Kanten hatte, und dies auch zeigte! Möge er in Frieden ruhen!
Ja, genau jenem, der sich mit offiziellem Briefkopf als Kommandeur KSK mit einer privaten Angelegenheit an einen BT-Abgeordneten gewendet hatte, der Kontakt zu zumindest sehr deutschtümelnden "Kameradenkreisen" pflegte, und dabei auch eine nicht unproblematische Gesinnung offenbarte.
Und wer sich hier wie Sie freiwillig den Namen einer ebenso zwielichtigen Filmfigur zulegt, der darf sich nicht wundern, wenn er Einzelmeinungen vertritt und wenig Verständnis bei anderen erzeugt.
R.I.P.
Er möge in Frieden ruhen.
Den hinterbliebenen mein Beileid
4996
Die Trauerfeier für Peter Struck wird heute (03.01.2013) ab 13.30 Uhr live aus Uelzen auf Phoenix übertragen. Moderator ist Stephan Kulle.
Weitere Informationen
hier.
>> Auch der NDR überträgt die Trauerfeier ab 13.30 Uhr.