Hallo zusammen,meine Frage ist ich werde bald ins ZnwG und hatte vor mich als Feldwebel im Truppendienst zu bewerben.Ich hoere aber das es sehr schwer seinsollte mit 35 noch als Feldwebel angenommen zu werden und das nur SaZ 4,wegen dem Alter in Frage kommt.Wenn ich es nicht schaffen sollte,und ich bekomme Mannschaften ist es denn noch moeglich mit 35 als SaZ 8 angenommen zu werden?Oder ist dann wegen meinem Alter bei SaZ 4 ende?Vielen dank im voraus.gruss
ZitatHallo zusammen,meine Frage ist ich werde bald ins ZnwG und hatte vor mich als Feldwebel im Truppendienst zu bewerben.
Woher wissen Sie, dass Sie in's ZNwG eingeladen werden, wenn Sie noch nicht mal eine Bewerbung abgegeben haben?
ZitatIch hoere aber das es sehr schwer seinsollte mit 35 noch als Feldwebel angenommen zu werden
Wenn Sie sich mal auf
www.bundeswehr-karriere.de oder bei Ihrem zuständigen Karriereberater informiert hätten wäre Ihnen aufgefallen, dass das nicht nur "sehr schwer" sondern unmöglich ist - Höchstalter für die Einstellung in der Laufbahn der Feldwebel des Truppendienstes ist das vollendete 29. Lebensjahr.
Ok also gehts nicht,also ich bin schon Eingeladen worden und habe mich als SaZ beworben,wie sie sicher wissen kann man leider nicht alles korrekt sehen was der Wehrdienstberater sagt.mir wurde z.b gesagt das wenn ich einen sehr guten Test abliefere es eine Chance gibt auch was anderes vorgeschlagen zu bekommen.Deshalb meine Frage ,wie ist es mit SaZ 8 in meinem Alter denn?Oder geht nur SaZ 4?Danke sehr
Unteroffizier im Fachdienst ist ebenso das Höchstalter 29. Mannschafter SaZ8 kann man - soweit ich weiß - nur aus der Truppe heraus machen.
Will Ihnen ja nicht zu nahe treten, aber wenn Sie eine Verwendung anstreben, die Ihrem Forennamen entspricht, scheint der Zug ohnehin abgefahren zu sein ...
Ja weiss ich geht leider nicht mehr,aber mein Wehrdienstberater sagte das SaZ 8 geht.Hier lese ich immer etwas anderes wie sie jetzt sagen,deshalb bin ich irritiert.Und in meine Bewerbung die wir zusammen geschrieben haben steht auch Saz 8.Naja mal sehen,vielen dank aber,ciao
Wenn Sie einen für Ihre zukünftige Verwendung verwertbaren Berufsabschluss mitbringen, ist es möglich, in den Laufbahnen der Unteroffiziere oder der Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes mit höherem Dienstgrad eingestellt zu werden. Anderenfalls bleibt nur eine Einstellung in der Mannschaftslaufbahn mit einer Regelverpflichtungszei (immer noch) von 4 Jahren, wobei auch 8 Jahre inzwischen in Ausnahmefällen möglich ist.
Zitatwie sie sicher wissen kann man leider nicht alles korrekt sehen was der Wehrdienstberater sagt
Nein, das weiss ich nicht. Was ich aber weiss ist, dass Bewerber oftmals beim Beratungsgespräch nur das heraushören, was sie heraushören wollen und was in ihre eigenen Vorstellungen passt.
Zitat von: kommando ksk am 20. Dezember 2012, 23:31:38Und in meine Bewerbung die wir zusammen geschrieben haben steht auch Saz 8.Naja mal sehen,vielen dank aber,ciao
Dann wird das wohl so sein! ;-)
Mag sein,deshalb gibt es ja wiederum so ein Forum wo man ja nochmal nachfragen kann und einer der sich nicht so gut auskennt noch ein bisschen beigebracht wird. ;)
Ja, man kann als SaZ 8 Mannschafter erstverpflichtet werden. Dafür gibt es aber nur wenige Dienstposten, so dass weiterhin die meisten als SaZ 4 eingestellt werden.
Ok vielen dank.
Entschuldige, aber warum willst du in deinem Alter als Mannschafter zur Bundeswehr?
Bitte wieder zum Thema zurück kommen, und Sachen wie Abenteuerurlaub und H4 weglassen.
Habe ich verstanden, aber dann lösche bitte auch alle anderen Beiträge in allen anderen Foren, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Warum herrscht hier diese Ungleichbehandlung?
Es ging im speziellen um den Beitrag von Tommie, deiner wurde mitgelöscht weil er sonst bezugslos gewesen wäre.
Hat der TE denn jetzt eine Ausbildung die nutzbar ist oder nicht, nur rein aus Interesse.
Aus diesem Posting entnehme ich, dass da wohl eine mittlere reife und eine Berufsausbildung da sind:
Zitat von: kommando ksk am 18. November 2012, 17:20:31Ich wollte mich als Mannschafter bewerben weil ich etwas aelter bin,mir wurde jedoch geraten mit Realschulabschluss und Berufsausbildung es zu versuchen als Feldwebel,also bitte wo ist das komische daran,damit ich auch mitlachen kann??danke
In wie weit diese Ausbildung, die nirgendwo genauer definiert wurde, jedoch für die Bundeswehr von Nutzen sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis ;) !
Hallo,ja stimmt Realschule und 2 Ausbildungen,aber leider nicht sehr foerdernd,als Tnt-schweisser und als Fitness-trainer,habe mein eigenes Fitness-studio,das wird meine Frau weiter leiten,kann als wieder dorthin zurueck nach Bundeswehr.
Und du meinst echt, dass du unter solchen Voraussetzungen in der Mannschaftslaufbahn glücklich wirst?
Du hast nen eigenen Betrieb und willst jetzt als Hilfsarbeiter arbeiten?
Zitat von: ulli76 am 21. Dezember 2012, 19:49:31
Und du meinst echt, dass du unter solchen Voraussetzungen in der Mannschaftslaufbahn glücklich wirst?
Du hast nen eigenen Betrieb und willst jetzt als Hilfsarbeiter arbeiten?
Wie pflegt mein liebes altes Mütterlein (seit Montag 89 Jahre alt und immer noch relativ fit) in solche Fällen immer zu sagen: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". ::)
Wenn er sich das reiflich überlegt hat und das sein Lebenstraum ist, sach ich ja nix.
Deswegen die Nachfrage, ob er sich das wirklich überlegt hat.
Ich verstehe schon was du sagen willst,aber habe auch Kinder und muss halt tun was noetig ist.Ich wuerde auch lieber als Feldwebel arbeiten aber geht leider nicht.weil mich alles rund um Bundeswehr interessiert , werde ich mich auch wohlfuehlen dort.Falls nicht hab ich ja immer noch meine Arbeit.Ich wollte eigentlich zum KSK,und habe in einer Kampftruppe einheit im ausland gedient und wurde auch ausgezeichnet dort.Mein wehrdienstberater war auch sehr angetan von mir,aber das alter ist halt das Thema.Aber er meinte das ich auf jedenfall probieren kann meine Testes so gut es geht zu absolvieren und vielleicht wird mir was besseres angeboten .Sonst weiss ich ja worauf ich mich einlasse und hab ja noch nichts unterschrieben.gruss
Nein, dir kann man ja nix besseres anbieten:
Entweder Mannschafter oder Uffz/Fw-Fachdienst. Fw-Truppendienst geht nun mal nicht.
ZitatAber er meinte das ich auf jedenfall probieren kann meine Testes so gut es geht zu absolvieren und vielleicht wird mir was besseres angeboten .
Noch mal von mir, weil Sie mich pfensichtlich nicht verstanden haben: Bei Ihren Voraussetzungen wird man Ihnen nichts "besseres anbieten"
können (was auch immer Sie sich darunter vorstellen) weil die Einstellungsvoraussetzungen das einfach nicht hergeben.
OK hab ich schon verstanden,ich hab halt keine wahl und deshalb mach ich Mannschaften.Es muss ja auch Mannschafter gebenund ich denke mit meiner erfahrung werde ich ein guter Mannschafter,danke und gruss
Sie haben in einer was und so im Ausland gedient ?
Wenn sie Soldat sind muss ich wohl nicht erklaeren was man unter einer Kampftruppe des Militaers versteht oder.
Ich bin Soldat und verstehe es nicht. Welches Militär? Was für eine Kampftruppe?
Dann schau mal auf WIKIPEDIA unter Kampftruppe,dann weist du es. ;)
Ich weiss WAS eine Kampftruppe ist. In welcher warst du und wie lange?
Ist das hier ein Troll?
Also erstens nicht in dem Ton,und zweitens nur weil du das wisen willst muss ich dir nicht auch darauf Antworten.
Zitat... und zweitens nur weil du das wisen willst muss ich dir nicht auch darauf Antworten.
Dann aber auch nicht wundern, wenn Andere darauf zurückkommen. Für sowas gibt es ausserdem ein PN-Funktion im Forum.
ich habe mich nicht gewundert,aber beleidigen brauche ich mich auch nicht von keinem.
Ich kann hier keine Beleidigung erkennen.
Eine "Beleidigung" wäre der Schreibstil der an den Tag gelegt wird, mit teilweisem nichtgebrauch der Groß und Kleinschreibung.
Ich würde mal vermuten mit "Kampftruppe" im Ausland ist vermutlich etwas in der Art wie ne PMC gemeint. Das wird die Bw sicher interessant finden bei einer Sicherheitsüberprüfung.
Trotz dem ist Bedarf für Mannschaften mit Sicherheit da, alles andere ist eine Frage der Eignung.
Mechanisierte Kampftrupe -panzergrenadier,wo ist da Bitte das sicherheitsproblem?Und wenn einer schreibt ob ich ein Troll bin dann sehe ich das als Beleidigung an.
Zitatwo ist da Bitte das sicherheitsproblem?
Das
könnte eines werden, weil Sie den Dienst in ausländischen Streitkräften abgeleistet haben. Aber das haben Sie in Ihrer Bewerbung ja sicher angegeben.
Ich habe nie behauptet, das es zum Problem wird. Anhand der uns vorliegenden Informationen kann man nur davon ausgehen das in ausländischen Streitkräften gedient wurde.
Und das müßte man eben angeben. Und dann kommt es eben drauf an, wo,wie usw. Aber das entscheiden dann andere.
Dennoch ist Troll keine wirkliche Beleidigung, auch wenn sich hier nicht wie ein Troll verhalten wird.
Also natuehrlich habe ich alles in meine Bewerbung geschrieben und auch alle meine Dokumente aus meinem Militaerdienst.Da ich aber dort gedient habe bevor ich die Deutsche Staatsangehoerigkeit angenommen habe ist es kein Thema.Aber ich will auch nicht laenger disskutieren,ich habe eine Frage gepostet aber das werde ich mir in Zukunft wohl verkneifen.danke sehr gruss
Warum nur sehe ich den Threat-Ersteller bei der "Kampftruppe" gut aufgehoben ;) ?
Ich würde mal sagen, weil er unbewußt sämliche Klischees bedient :D !
[gelöscht durch Administrator]
Macht doch nicht so ein Riesenfass auf wegen der Vordienstzeit. In meiner Grundausbildungseinheit gab es einen kleinen Stammtisch von Heimkehrern, die vorher in der Legion gedient haben.
Vielleicht hat er auch zwei Staatsbürgerschaften und dort vorher seinen Dienst abgeleistet. Das wird ihm meiner Meinung nach nicht das Genick brechen. Das größte Problem sehe ich im Alter und in der Perspektive. Aber da hatten wir ja schon ein paar hier, die damit hellauf zufrieden waren.
Ahhh jetzt hat es auch der Oberfeldwebel Rollo kapiert das es um ausländische Streitkräfte geht.
Ich dachte schon er war GWDLer und mit einer kämpfenden Einheit im Ausland.
Haben sie ihren MIlitärdienst bei Rotland abgeleistet ?