Hallo zusammen,
befinde mich im Moment in der OPZ Vorbereitung und habe Klärungsbedarf bezüglich der Wissenstest.
Hatte bereits bei der Musterung im KWEA diese computergesützten Tests, die u.a. den Wortbeziehungstest, den Elektrotest, den Physiktest, den Rechentest und den abstrahierten Rechentest einschlossen. Diese sind auch unter folgendem Link online zu finden:
https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/FcwxDoAgDEDRE0l3N0-huJhCGmyEQkqV66v5w9s-7PAl-HBC4yqYYQMfeQ7DFc4XqjIpOT6VAg3ScEtyxEk-u1E3VyUf1g3W_9QUU0HwUqeI8SRopSwvHRdudA!!/
Meine Frage lautet nun, inwiefern sich diese Test bei der OPZ wiederholen, da sie im Einladungsschreiben explizit erwähnt sind.
Danke vorab!
LG Häg
Also ich musste den CAT Test in der OPZ nicht noch einmal machen. Die übrigen Tests decken andere Bereiche ab. Dementsprechend wird der Test nicht wiederholt.
Die erwähnten Tests sind alle im CAT-test miteinbezogen und werden soweit ich weiß nicht wiederholt . Für welche Laufbahn bewerben sie sich?
ZitatFür welche Laufbahn bewerben sie sich?
Na ja, wenn es um den Test bei der OPZ (jetzt ACFüKrBw) geht vermutlich wohl für die Offizierlaufbahn? Naheliegend, oder?
Korrektur: Für welche Truppengattung möchten sie sich bewerben (Bw Jargon lerne ich noch :D )
Manchmal sollte man sich doch besser selbst noch einmal prüfen, ob man wirklich genau gelesen hat, Asche auf mein Haupt.
Im Einladungsschreiben steht, dass "mit psychologischen Test...Ihre kognitiven Fähigkeiten und Kenntnisse erfasst [werden]...Wenn Sie in den Fliegerischen Dienst...wollen, kommt zum Beispiel ein physikalisch-technischer Verständnis-Test hinzu". Eine Fußnote weist darauf hin, dass Ergebnisse einer möglichen Vortestung im KWEA an die OPZ übermittelt und herangezogen werden.
Also fällt dieser Teil des EFV für mich weg.
Dennoch besten Dank für Eure Antworten.
@C_kills: Wie KlausP bereits richtig festgestellt hat, bewerbe ich mich derzeit für eine Offizierslaufbahn im Fliegerischen Dienst.