Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: BigDe am 16. Januar 2013, 19:59:17

Titel: Mal wieder eine Frage zur Zahnbehandlung
Beitrag von: BigDe am 16. Januar 2013, 19:59:17
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Im ZNwG bei der Musterung wurde mir gesagt, dass ich einen mit Karies befallenen Zahn in Ordnung bringen soll. Zu der Zeit hatte ich eine laufende Wurzelbehandlung und so doof wie es sich anhört ist mir am Abend vor dem Zahnarzt besuch im ZNwG die provisorische Füllung rausgefallen. Mein Wiedereinstellungstermin war jedoch schon 2 Tage später und ich habe es einfach nicht geschafft bzw. versäumt noch zum Zahnarzt zu gehen!

Beim meinem Dienstantritt (Wiedereinsteller) hatte ich keine ärztliche Untersuchung und nun habe ich mein 5. Dienstmonat hinter mir und möchte gern zum Zahnarzt gehen, um was machen zu lassen.

Nun ist mir wieder eingefallen, dass ich im ZNwG ja unterschrieben hatte, dass ich den einen Zahn machen lasse. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.

1. Zu einem zivilen Zahnarzt gehen und den einen Zahn machen lassen( kosten selber zahlen) und dann den Rest beim Bw Zahnarzt machen lassen.
oder
2. Zum Bw Zahnarzt gehen und ihm meine Situation schildern und hoffen,dass wir eine Lösung finden.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben
Grüße
Titel: Antw:Mal wieder eine Frage zur Zahnbehandlung
Beitrag von: ulli76 am 16. Januar 2013, 20:12:41
Geh zum Truppenzahnarzt. Wenn der SanBereich bei der Einstellung die zahnärztliche Untersuchung verbaselt hat, ist das ja prinzipiell nicht dein Problem. Und es sollte jedem klar sein, dass das Problem nicht mit 2Tagen zwischen ZNwG und Einstellungstermin behoben werden konnte.
Wenn es nur die restliche Wurzelbehandlung und die normale Füllung ist, dann ist das ja auch nicht übermäßig teuer.