Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: t-hardy am 14. Februar 2013, 14:40:50

Titel: Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 14. Februar 2013, 14:40:50


Guten Tag,

ich muss jetzt mal was fragen und loswerden.Ich war ja vor kurzer zeit beim Karriereberater,habe mich über diverse Tätigkeiten beim Bund erkundigt.
Ich habe natürlich auch drauf hingewiesen das ich in der Legion war und da meinen Dienst schon abgeleistet habe.
Dieser war auch sehr Interessiert und glaube auch ein wenig begeistert davon und hat mir halt meine Möglichkeiten aufgezählt.
Was jetzt genau spielt da keine Rolle, da es sowieso erst im Zentrum für Nachwuchs entscheiden wird.
Heute rief mich ein damaliger Kamerad an,auch Deutscher,der sich auch nochmal bei der Bundeswehr bewerben wollte.sehr netter und ruhiger Typ und guter Soldat aus meiner Sicht,hat sogar eine gute Schuldbildung was ja viele nicht von Legionären denken:)
Dieser war beim Karriereberater am Montag in einer anderen Region, als er erwähnte das er bei der Legion war sagte der Berater er solle mal kurz rausgehen und müsste Telefonieren.Danach wurde er wieder rein gerufen und der Berater war wie ausgewechselt...total unfreundlich und er er sollte jetzt gehen das hätte kein Sinn.Auf die Frage warum wurde nur gesagt,ja wir wissen ja nicht was sie dort alles getan haben.
Jetzt meine Frage,soll ich dann überhaupt noch eine Bewerbung abgeben,so wie sich das für mich anhörte kann ich das dann wohl auch vergessen oder?

Viele Grüße
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: F_K am 14. Februar 2013, 14:44:22
Zitatso wie sich das für mich anhörte kann ich das dann wohl auch vergessen oder?

Nö - warum?

Wehrdienst für andere Staaten ist ja nicht verboten.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: ulli76 am 14. Februar 2013, 15:16:59
Ist doch ganz einfach:Bewirb dich und warte das Ergebnis ab. Wenn eine Einstellung deswegen nicht möglich ist,wirst du wahrscheinlich eine Direktabsage bekommen.

Wäre ja doof wenn du dich aufgrund einer mündlichen Angabe Dritter nicht bewirbst ud es gar kein Problem gewesen wäre.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Rollo83 am 14. Februar 2013, 17:02:39
Würden sie sich wirklich nicht bewerben wenn wir jetzt Alle geschrieben hätten das es keinen Sinn macht?
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 14. Februar 2013, 17:12:21
Ich wollte einfach nur mal ne Meinung hören.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 28. März 2013, 14:16:09
Guten tag,

hab heute einen brief bekommen von der Bundeswehr und da stand drin,das ich mit meinen Alter,den anforderungen der heutigen Modernen Bundeswehr nicht mehr gewachsen sei.
Ich will mich und werde mich darüber auch nicht aufregen,nur würde ich mal gerne erfahren ob das nur ein Spruch ist um mich loszuwerden.
Ich wurde ja nichtmal zum eignungstest eingeladen,um zu zeigen was ich kann...liegt es daran das ich vor kurzen erst,aus der Legion raus bin,wo ich meinen Dienst schon abgeleistet hatte was ja nun auch nicht zu lange her ist?
Ich habe dort einen Fallschirmrjägerausbildung gemacht ich habe ne Kampfschwimmer Ausbildung und Dschungelkampfausbildung.Dazu war ich und bin nie Vorbestraft gewesen ich hab nichtmal eine Polizeistelle oder ein Gericht von innen gesehen...Dazu habe ich eine Handwerksausbildung in Deutschland mit Schulabschluss verfüge über 3 Fremdsprachen(englisch,Französisch,Russisch und nein ich bin kein Deutschrusse)
Liegt es einfach daran das ich in der Legion war?und für diese in Afghanistan und Somaila ect war?
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: F_K am 28. März 2013, 14:20:00
Wie ist den das Lebensalter und welche Laufbahn sollte es werden?
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Ralf am 28. März 2013, 14:20:21
Vielleicht liegt es ja am Alter ;)
Nur wie alt du bist, hast du nicht geschrieben.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: StOPfr am 28. März 2013, 14:20:29
Über welches Alter reden wir denn?

btw:
Es ist übrigens kein Nachteil, ein aus Russland stammender Deutscher zu sein.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 28. März 2013, 14:32:20
in feb 28 geworden...hab mich als Mannschafter beworben...nein um gottes willen nix gegen russen,ich habe mit allen Nationen zusammengelebt in Frankreich.Es ging nur darum das ich als deutscher von selbst Russisch gelernt habe :)
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: wolverine am 28. März 2013, 14:42:18
Vielleicht meint die Bw ja auch Ihnen einfach keinen Gefallen zu tun, wenn  Sie in diesem Alter und diesen Qualifikationen jetzt noch einmal als Mannschafter reingehen? Manchmal haben Absagen durchaus einen Sinn und sind keine persönlichen Abqualifizierungen.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Lidius am 28. März 2013, 15:03:00
Warum bewirbst du dich überhaupt nur für die Mannschaftslaufbahn? Von den Qualifikationen her, stehen dir doch auch höhere Laufbahnen offen.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 28. März 2013, 15:09:43
ja hab Hauptschule und Berufsausbildung mein Berater meinte es wird schwer,in meinem Alter, sich noch als Feldwebel zu bewerben,da zuviele junge leute mit besseren Abschlüssen(Abitur) dann eher für Feldwebelstellen genommen werde.
ich denke einfach die haben ein problem damit,da sie denken mich nicht mehr zu Formen weil das schon ein anderer Verein getan hat.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Lu Ziffer am 28. März 2013, 15:31:18
Das Problem ist da das Staatsangehörigkeitsgesetz Stand 1 Juni 2012
Zitat§ 28
Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit. Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist.
Solang es da keine Ausführungsverordnung oder Vertrag gibt der das erlaubt denke ich ist das dein Hindernis.

Wenn du wirklich zur Bundeswehr willst solltest du dich da mal schlau machen wie da genau die Sachlage ist.

Es ist erstaunlich das diese Regelung in Zeiten zusammenwachsender Streitkräfte in Europa nicht wenigstens für Europa aufgehoben worden ist.

Es gibt mehrere solcher nicht ganz zeitgemäßen Gesetze und Verordnungen.
Ich habe einen Schulkameraden der nach 3.5 Jahren in der Bundeswehr mitgeteilt bekommen hat das seine zweite Staatsbürgerschaft aus Sicherheitsgründen nicht mit der Bundeswehr vereinbar wäre  :o
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: wolverine am 28. März 2013, 15:35:39
Aha, und Hardy ist jetzt Franzose? ::)
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 28. März 2013, 15:37:48
nein ich bin kein franzose habe die auch nicht angenommen...
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: schlammtreiber am 28. März 2013, 15:39:14
Womit der o.g. Paragraph dann erledigt wäre...
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Lu Ziffer am 28. März 2013, 16:00:35
Nochmal lesen die Herren

Hätte er sich nach dem 5 Juli 2011 bei der Fremdenlegion beworben (letzte Änderung des § 28 siehe Bundesanzeiger) und hätte er die Französische Staatsbürgeschaft gehabt dann hätte er dafür beim damals KWEA einen Antrag ans BMVg stellen müssen um freiwilligen Wehrdienst in der Fremdenlegion leisten zu dürfen.

Wenn er aber keine französische Staatsbürgerschaft besitz oder vor dem 5 Juli 2011 eingetreten ist müsste das Innenministerium ihm die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, sofern dies nicht in einer Anordung oder einer deutsch-französischen Vertrag nicht anders geregelt ist.
Da die deutsche Staatsbürgerschaft aber Voraussetzung für den Dienst in der Bundeswehr ist würde er dadurch ausgeschlossen das er dann ja Staatenlos wäre.

Das ist ein ganz heißes Eisen weil man dafür den exakten aktuellen Wortlaut wissen müsste sowohl des Gesetzes als auch der damit verbundenen Ausführungsverordnung.

Es ist gut möglich das dass Personalamt der Bundeswehr selbst nicht genau die Sachlage kennt und auch keinen Präzedenzfall in der Bundeswehr haben will.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: ulli76 am 28. März 2013, 16:04:25
Zitat§ 28 Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit. Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist.

Offenbar hat er aber die französische Staatsangehörigkeit noch nie besessen- also kann der Paragraph schonmal nicht zutreffen.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: wolverine am 28. März 2013, 16:21:55
Und ich kenne einen Haufen Ex-Legios, die danach in der Bundeswehr ihren Dienstgeleistet haben. In Altenstadt gab es einen eigenen Stammtisch.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Lu Ziffer am 28. März 2013, 16:34:42
Ja es macht irgendwie keinen Sinn einen wegen der Fremdenlegion abzulehnen.
Das Alter ist in anbetracht der angehobenen Altersgrenzen auch nicht zu hoch.
Mangelende Fitness können sie eigentlich auch nicht als Ablehnungsgrund nehmen

Also ich sag dranbleiben nochmal bewerben.

Ich war schon zeitweise T4 geschrieben aufgrund mangelender Fitness nachdem ich ein Belastungs EKG mit 4.1Watt pro Kg geschafft hatte   :o .


Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Ralf am 28. März 2013, 16:59:30
Eine rein altersmäßige Ablehnung bei einer Laufbahn, die kein Höchstalter hat, als diskriminierend.
Zumal auch deutlich ältere als 30 bereits als Msch Soldat eingestellt werden.
Eine Einstellung wäre ja auch noch als Fw in Betracht gekommen, zumal bei verwertbarem Beruf und berufsnaher Einstellung auch keine Altersgrenze mehr existiert.
M.E. ist die Bescheidbegründung (wenn sie wirklich nur aufs Lebensalter abhebt) jenseits von grenzwertig.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 28. März 2013, 17:01:17
Also soll ich mich erneut Bewerben und dann vielleicht mal auf ne Feldwebelstelle?
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Ralf am 28. März 2013, 17:05:27
Das musst du selbst wissen, kommt auf deinen Beruf an, was du gerne machen würdest etc etc.
Den Bescheid würde ich angehen (gibts ggf. ne Rechtsbehelfsbelehrung?). Wenn man dir nach der Eignungsfeststellung attestiert, dass du körperlich/geistig nicht mehr den Anforderungen gewachsen bist o.k. Aber so ist das m.E. Alterdiskriminierung.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 28. März 2013, 17:25:41
ich war im Fallschirmjäger regiment.Daher würde ich schon ganz gerne wieder zu den Fallschirmjäger.Ich werde mich nochmal genau erkundigen
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Ralf am 28. März 2013, 17:28:24
Als Fw TrDst (=Fallschirmjäger) ist die Vollendung des 29. Lj die Einstellungsgrenze. Da hilft auch nicht der Beruf, das wäre dann die Laufbahn Fw des allgFachdienstes bei berufsnaher Verwendung.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: wolverine am 28. März 2013, 17:30:02
Gibt es noch LLPios? (wg. handwerlicher Beruf)
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: ulli76 am 28. März 2013, 17:30:39
Ja, die gibbet noch.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: wolverine am 28. März 2013, 17:31:45
War nur so eine Idee; und bevor ich wieder von vorgestern fabuliere...
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: kommando ksk am 28. März 2013, 21:57:48
Hallo,bei mir war es auch der Fall das ich in einem anderen Land gelebt und gedient habe,mit 35 in ich auch etwas aelter,aber es hat alles gut geklappt als Mannschafter SAZ8.Vielleicht liegt es ja an einem anderen Grund,sonst ist es schon komisch.Gruss
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: kommando ksk am 28. März 2013, 22:02:08
Noch etwas dazu,ich denke mal mitbekommen zu haben dass nach der Legion Vorstrafen geloescht werden,vielleicht hat die Bundeswehr einige Bedenken deswegen,und das gilt nicht gegen den TE.Gruss
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: B1ackra1n am 28. März 2013, 22:24:38
Zitat von: kommando ksk am 28. März 2013, 22:02:08
Noch etwas dazu,ich denke mal mitbekommen zu haben dass nach der Legion Vorstrafen geloescht werden,vielleicht hat die Bundeswehr einige Bedenken deswegen,und das gilt nicht gegen den TE.Gruss

Und wie soll das Funktionieren?
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: kommando ksk am 28. März 2013, 22:30:02
Das weiss ich leider nicht,aber vor Jahren war es so dass einige sogar neue Papiere bekommen haben.Ich rede jetzt nach dem 2 Weltkrieg.Das habe ich in vielen Dokumentationen ueber die Fremdenlegion gesehen,wie gesagt ich weiss nicht ob das auch stimmt.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: pnzr am 28. März 2013, 22:35:38
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde es insbesondere französischen Soldaten, die Deutschland halfen bzw. in der Wehrmacht dienten, ermöglicht ihre "Schuld" mit dem Dienst in der Fremdenlegion zu bezahlen und unter neuem Namen ein neues Leben zu führen.
Bei Deutschen (die nicht grade Waffen-SS) soll das wohl so auch funktioniert haben...
Lange her und wird meines Wissens auch so nicht mehr praktiziert
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: kommando ksk am 28. März 2013, 22:38:23
Ah ok,danke fuer die Info,wenn es nicht mehr so ist tut mir leid fuer die Aussage.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: meister_racer am 28. März 2013, 23:53:23
Zitat von: Ralf am 28. März 2013, 17:28:24
Als Fw TrDst (=Fallschirmjäger) ist die Vollendung des 29. Lj die Einstellungsgrenze. Da hilft auch nicht der Beruf, das wäre dann die Laufbahn Fw des allgFachdienstes bei berufsnaher Verwendung.

Oh wurde die Grenze erhöht? In meiner Broschüre steht die Grenze sei 25 Jahre
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: KlausP am 29. März 2013, 06:31:25
Zitat von: kommando ksk am 28. März 2013, 22:38:23
Ah ok,danke fuer die Info,wenn es nicht mehr so ist tut mir leid fuer die Aussage.

Die Aussage ist von Abfang an Unsinn. Warum sollte in Deutschland das "Vorstrafenregister" (Sprich: die Einträge im Bundeszentralregister) gelöscht werden nur weil jemand der französischen Fremdenlegion beitritt? Merken Sie den Widerspruch? Mag ja sein, dass das in Frankreich so ist oder war, in Deutschland (und damit für die Einstellung bei der Bundeswehr) gilt man immer noch als vorbestraft. Daran ändert auch eine Namensänderung in Frankreich nichts
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Ralf am 29. März 2013, 07:26:29
Zitat von: meister_racer am 28. März 2013, 23:53:23
Oh wurde die Grenze erhöht? In meiner Broschüre steht die Grenze sei 25 Jahre
Ja vor so ca 1 1/2 Jahren. Die Broschüren sind aber teilweise noch auf altem Stand.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: KlausP am 29. März 2013, 08:04:17
Zitat von: Ralf am 29. März 2013, 07:26:29
Zitat von: meister_racer am 28. März 2013, 23:53:23
Oh wurde die Grenze erhöht? In meiner Broschüre steht die Grenze sei 25 Jahre
Ja vor so ca 1 1/2 Jahren. Die Broschüren sind aber teilweise noch auf altem Stand.

Deshalb sollte man ab und zu mal auf www.bundeswehr-karriere.denachlesen. Dort findet man bei den Informationen zu den Laufbahnen auch die aktuellen Einstellungsvoraussetzungen.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: meister_racer am 29. März 2013, 18:37:53
Zitat von: KlausP am 29. März 2013, 08:04:17
Zitat von: Ralf am 29. März 2013, 07:26:29
Zitat von: meister_racer am 28. März 2013, 23:53:23
Oh wurde die Grenze erhöht? In meiner Broschüre steht die Grenze sei 25 Jahre
Ja vor so ca 1 1/2 Jahren. Die Broschüren sind aber teilweise noch auf altem Stand.

Deshalb sollte man ab und zu mal auf www.bundeswehr-karriere.denachlesen. Dort findet man bei den Informationen zu den Laufbahnen auch die aktuellen Einstellungsvoraussetzungen.

Das ist gut ich hab mir schon Stress gemacht da ich in einem Jahr schon 25 werde und meine Ausbildung noch eine Weile geht.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Feldwebel Broschüre im PDF Format von Bundeswehr Karriere heruntergeladen die scheinen wirklich veraltet zu sein ich werde dort mal eine Mail hinschicken ist ja schlecht wenn der BW nachher einige gute FW entgehen nur weil die Broschüren veraltet sind ;)
Stimmt auf den Internetseiten steht es richtig.

Vg
Meister_racer
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: KlausP am 29. März 2013, 19:34:50
ZitatIch habe mir vor ein paar Wochen die Feldwebel Broschüre im PDF Format von Bundeswehr Karriere heruntergeladen die scheinen wirklich veraltet zu sein

Das sind sie auch, sind ja nur die digitalisierten Versionen derjeweiligen Druckausgaben. Die aktualisierten Einstellungsvoraussetzungen findet man nicht in den .pdf-Broschüren sondern hier:

(http://schirmfoto.de/api/get_file.php?file=9c48ae4059)
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: Fernmelder am 29. März 2013, 19:51:42
Das mit den Vorstrafen löschen ging nur im Bezug auf die angenommene Franz.Staatsbürgerschaft oder mit neuer Identität. Meines Wissens nach bis 1998 in Einzelfällen möglich. Das es für ehemalige der Waffen-SS und europ. Freiwilligen der SS ein Vorteil war eine neue Identität anzunehmen liegt auf der Hand. 

Wer mehr darüber Wissen möchte bei Youtube gibt es ne Menge Dokus darüber zu sehen.

Mit so einer Ausbildung find ich Hardy für alles unter FW-Truppendienst überqualifiziert...
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 31. März 2013, 03:09:44
Um das nochmal klar zu stellen!!!
Ich habe keine Französische sondern die Deutsche.
Und ich habe mich mit meinen deutschen Namen mit dem ich auch geboren bin beworben und da wird sicher nix gelöscht weil man in der fremdenlegion war :)

@ Kommando KSK

Sie sind als Mannschafter für 8 jahre wo?im KSK?wie geht das denn...und das mit 35? :o wie geht das denn?ider versteh ich da jetzt was falsch?

Mein Berater meinte zu mir,ich sollte mich als Kommandosoldat Bewerben,was aber sofort noch passieren müsste,weil ich dafür sonst echt zu alt wäre...habs dann aber nicht getan,weil ich dachte,das dann deswegen weil ich mich gerade auf solch eine Stelle Bewerbe eher eine Absage bekomme.

Naja jetzt hab ich die Absage sogar als SaZ 4 Bekommen. :-X
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: kommando ksk am 31. März 2013, 12:39:07
Ich bin als SAZ8 Mannschaften bei den Fallschirmjaegern mit 35 Jahren mein Freund.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 31. März 2013, 17:52:26
achso...das Kommando KSK hat mich ein wenig verunsichert  ;)
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: nimo am 31. März 2013, 17:56:57
Ich glaube Angehörige des KSKs würden sich auch nicht unter diesem Nickname anmelden.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: KlausP am 31. März 2013, 17:58:56
Wenn man Langeweile hat, kann man sich ja mal durch seine Beiträge hangeln. Trifft aber für die Beiträge anderer User auch zu.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: kommando ksk am 31. März 2013, 19:43:54
Den Namen habe ich nur genommen weil mich das KSK fasziniert.Frohe Ostern an alle.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: wolverine am 31. März 2013, 21:00:41
Ich wollte eigentlich TittyTwister heißen; war aber schon vergeben
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 31. März 2013, 22:18:47

@KlausP

warum durch meine Beiträge hangeln?
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: KlausP am 31. März 2013, 22:19:58
nee, durch die vom Kommando ...  ;)
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: t-hardy am 31. März 2013, 22:28:02
achsooo  :)

ja hab ich dann auch erst gemacht nachdem ich gefragt hab ob er beim KSK ist  ;)
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: apollo98 am 31. März 2013, 23:32:34
Zitat von: wolverine am 31. März 2013, 21:00:41
Ich wollte eigentlich TittyTwister heißen; war aber schon vergeben

Du hast das vorhin wohl ernst gemeint mit dem Volllaufen lassen....Respekt Titty.....ich versuche das schon seit Mittag, aber heute schlägt nichts an  :-\
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: christoph1972 am 31. März 2013, 23:39:36
Zitat von: apollo98 am 31. März 2013, 23:32:34
Zitat von: wolverine am 31. März 2013, 21:00:41
Ich wollte eigentlich TittyTwister heißen; war aber schon vergeben

Du hast das vorhin wohl ernst gemeint mit dem Volllaufen lassen....Respekt Titty.....ich versuche das schon seit Mittag, aber heute schlägt nichts an  :-\

Statt oraler Aufnahme lieber gleich intravenös?
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: apollo98 am 31. März 2013, 23:49:31
Neeeeee, ein bisschen Genuss soll ja noch bleiben.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: christoph1972 am 31. März 2013, 23:56:24
okay, dann Magensonde für einen schnelleren Zulauf und Inhalationstherapie!? Genuß durch Aromatherapie und erhöhte Wirkung und Schonung der Speiseröhre durch Sondenzufuhr.
Titel: Antw:Trotzdem bewerben?
Beitrag von: wolverine am 01. April 2013, 00:30:42
Geht doch gut: Anfangen mit Rotwein und dann mit Cognac weitermachen. Hat sogar halbwegs Stil.

Apollo: Ich meine fast alles ernst, nur mir glaubt das keiner!