Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Sherlock am 19. Februar 2013, 11:22:40

Titel: Sinnvolle Überbrückung der Zeit bis zum Dienstanritt als SanOA
Beitrag von: Sherlock am 19. Februar 2013, 11:22:40
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich bin ab 1.7.13 in Feldkirchen zur Aga als SanOA mit Studienrichtung Humanmedizin. Bis dahin gibt es aber noch einiges an Zeit zu überbrücken. Nun ist meine Frage an euch was ich sinnvolles tun könnte was auch meiner Laufbahn zu gute kommen würde. Ich könnte natürlich auch solange irgendwo "jobben" aber das wäre ja nicht laufbahnrelevant. Das 3-monatige Krankenpflegepraktikum habe ich auch schon gemacht (zwar schon vor fast 2 Jahren aber das sollte kein Problem werden, da in den Universitäten die ich angebe das KPP nicht zeitlich verfällt) ...

Es geht da vorallem um den Zeitraum von April bis Juli, also 3 Monate (da ich vorher im Urlaub bin).
Würde es Sinn machen ein Truppenpraktikum vor Dienstantritt zu machen? Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar nützliche Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sherlock
Titel: Antw:Sinnvolle Überbrückung der Zeit bis zum Dienstanritt als SanOA
Beitrag von: Tommie am 19. Februar 2013, 11:25:55
Na ja, Sie könnten sich gelegentlich umdrehen, dass Sie sich keinen Dekubitus holen ;D !

Spaß bei Seite, arbeiten Sie in dieser zeit an Ihrer körperlichen Fitness, aber vermeiden Sie es tunlichst, sich dabei zu verletzen! Mit einer zugesagten Einstellung zum 01.07.2013 wird Sie jetzt wohl keiner zu einem "Truppenpraktikum" heran ziehen, das in meinen Augen ungefähr so notwendig ist wie ein Kropf am Hals!
Titel: Antw:Sinnvolle Überbrückung der Zeit bis zum Dienstanritt als SanOA
Beitrag von: Sherlock am 19. Februar 2013, 11:35:41
 ;D ok also immer schön wenden ;D

Ja das war auch meine Absicht. Ich bin, wenn ich das von mir behaupten darf, sportlich aber da gebe ich Ihnen recht, man kann nie fit genug sein.