Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Pfötchen am 22. Februar 2013, 19:53:59

Titel: Vom Pyschologen abgelehnt FWD
Beitrag von: Pfötchen am 22. Februar 2013, 19:53:59
Schön guten Tag, ich war heute bei der Musterung in Hannover bei den Ärtzlichen test wäre ich mit T2 eingestuft wurden, der CAT Test ist durchschnittlich beendet wurden. Nur der Herr Psychologe hat mich durchfallen lassen, er sagte jediglich das er mir das nicht zumuten will die Bundeswehr die Vorgeschichte schreibe ich gleich, will aber verdammt gerne zur Bundeswehr! Kann man sich irgendwie anders bewerben oder heißt einmal abgelehnt ganz abgelehnt für die Bundeswehr?

Vorgeschichte: Als ich in die weitergehende Schule gegangen bin, wurde ich eben von einer Lehrerin 3 Jahre lang gemobbt, was die Schüler eben auch gemacht haben nach einer Zeit nicht alle aber ein paar so bin ich vorher abgegangen. Dannach in Psychischer Behandlung ins Krankenhaus gekommen, da ich auch zu diesen Zeitpunkt eindeutig zu dünn war.
Hauptschule und eben Realschule mit 2,x abgeschnitten und hab auch keine probleme mit anderen, betreibe Sport wie zum bsp. Laufen, Radfahren, schwimmen, Krafttraining, Bogenschießen und demnächst wohl noch eine Kampfsportart.

Heißt das nur wegen den Mobben, wurde ich abgelehnt? Wohl ich mich in einer sehr guten Verfassung fühle?
Titel: Antw:Vom Pyschologen abgelehnt FWD
Beitrag von: Tommie am 22. Februar 2013, 20:02:43
Nein, Sie sehen das falsch! Sie wurden abgelehnt, weil der Psychologe Sie für derzeit nicht geeignet hält! Und mit dieser Entscheidung müssen Sie zunächst einmal für ein Jahr leben, dann können Sie sich erneut bewerben! Und ändern können Sie daran exakt garnichts, weil es nichts und niemanden gibt, der die Bundeswehr dazu verpflichten könnte, Sie einzustellen. Und Ihr Wunsch als Begründung für ein Dienstverhältnis ist wohl eher nicht ausreichend und schon gar nicht maßgeblich ;) !
Titel: Antw:Vom Pyschologen abgelehnt FWD
Beitrag von: ulli76 am 22. Februar 2013, 20:03:54
Woher sollen WIR wissen, warum genau du abgelehnt wurdest? Warum hast du das nicht den Psychologen gefragt.

Aber wahrscheinlich das Gesamtpaket: Mobbing, Magersucht, Psychiatrie.

Nein, du kannst dich nicht anders bewerben.