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Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: wart am 28. Februar 2013, 16:11:02

Titel: Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: wart am 28. Februar 2013, 16:11:02
Hallo suche einen Tauschpartner für nach Jagel ins AG nach Berlin oder Holzdorf.
Habe Atn 7 Fluggerätmechaniker Tornado FR Wartung.
Tauschpartner sollte auch in der Wartung oder Instandsetzung eingesetzt sein.
Titel: Antw:Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: Tommie am 28. Februar 2013, 16:13:00
Seit wann sind in Berlin oder Holzdorf Tornados stationiert ;) ?

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Titel: Antw:Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: Flugzeugbastler am 28. Februar 2013, 18:10:10
Wenn du einen TAUSCHPARTNER suchst, muss der die selbe ATN haben wie du.

Und das werden in zukunft nur noch kameraden aus Büchel sein. (oder evtl. Erding/Manching falls dort solche Dienstposten übrigbleiben nach der zusammenlegung in Manching).

Wenn dann müsstest du zusehen in die Cross-Servicing-Schiene zu kommen.Die gibts (meines wissens) auf jedem Flugplatz. Da wirst du auf mehrere LFZ-Muster geschult.(geschult heißt nicht unbedingt das du nochmal einen Lehrgang machen musst).

Oder du schaffst es einen Laufbahnwechsel zu machen als UmP.
Dann stehen die chancen besser nach Holzdorf oder Berlin zu kommen.
Titel: Antw:Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: Rollo83 am 28. Februar 2013, 18:17:43
Ist ATN Stufe 7 nicht schon U m. P.?

Mal was anderes, was sagt denn ihr Versetzungsantrag den sie sicherlich schon gestellt haben?
Titel: Antw:Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: Tommie am 28. Februar 2013, 18:20:03
Ja, Rollo83, eine ATN der Stufe 7 ist UmP-Level! Und der Versetzungsantrag wurde wahrscheinlich abgelehnt oder mit dem Vermerk "Nur gegen Ersatzgestellung" versehen ;) !

Oder was glaubst Du, warum er hier fragt ;D ?
Titel: Antw:Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: Rollo83 am 28. Februar 2013, 18:22:03
Aber ich hab noch nie gehört das in einer Ablehnung "Nur gegen Ersatz" steht.
Das kenn ich nur von der Stellungsnahme vom Chef aber nicht als Antwort der SDBw ( neu ich hab den Namen schon wieder vergessen, Bundesamt für ?)
Titel: Antw:Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: Tommie am 28. Februar 2013, 18:23:37
Ja, das meinte ich ja, dass der Vermerk vom DV drin steht ;) !

Der Club heisst jetzt "BAPersBw"!
Titel: Antw:Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: Rollo83 am 28. Februar 2013, 18:28:13
Ist doch erst mal Latte was der Chef schreibt, entschieden wird es beim Bundesamt für Personal Bundeswehr oder wie schreibt man das aus?
Wenn dort entschieden wird das der Soldat versetzt wird dann ist es sowas von Latte ob der Chef das nicht befürwortet.
Titel: Antw:Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: miguhamburg1 am 28. Februar 2013, 19:30:41

Erstens heißt es ausgeschrieben Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr.

Zweitens hat der Fragensteller noch nicht geantwortet, ob er überhaupt einen Versetzungsantrag gestellt hat.

Drittens gibt es keine Dienstposten mit seiner Spezifizierung in Berlin und Holzdorf.

Viertens gibt es auf seinen Antrag hin entweder eine Versetzungsverfügung oder eine Ablehnung, letztere mit Grund und Rechtsnittelbelehrung. Vom BAPers kommt kein Bescheid nach dem Motto "wird genehmigt, wenn ein geeigneter Tauschpartner gemeldet wird"
Titel: Antw:Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: Ralf am 28. Februar 2013, 19:51:56
ATN-Stufe 7 ist Uffz o.P. und da wird es extrem schwierig, weil die EASA-konforme Tätigkeiten am Eurofighter nur noch Uffz m.P. zulassen. Somit könnte ein Tauschpartner nur aus dem Bereich Tornado kommen und da zu sagen, es wird eng, ist heftig untertrieben.
Titel: Antw:Tauschpartner von Jagel AG 51-> Berlin, Holzdorf
Beitrag von: Flugzeugbastler am 28. Februar 2013, 23:14:58
Nur mal um das zu erläutern.
Also am Tornado gibt es ja sehr viele verschiedene ATNs.

Und als Wart hat man entweder die ATN 7 dann ist er in der UoP-Laufbahn (siehe seine beschreibung , die gibt keine andere laufbahn her).

UmP wäre er wenn er ATN6 hat.
Ist in seiner Fachrichtung 1 Technischer Lehrgang zusätzlich.

Da er in der Wartungs-und Waffenstaffel eingesetzt ist hätte er halt noch die möglichkeit den Zug zu wechseln.
Im Zug der im Geschwader "Cross-Servicing" genannt wird ist seine Aufgabe Gastmaschinen verschiedener LFZ-Muster abzufertigen.

Und diesen zug gibt es meines wissens auf jeden flugplatz.
Seine beste chance wäre in diese richtung zu gehen dann könnte er mit glück so eine stelle bekommen.
Letztens hat hier ja jemand geschrieben im forum das es in berlin eine kleine Komponente der Flugbereitschaft gibt.

Aber mal sehen was sein Perser sagt in der SDBw.

Ich kenne einen der ist bei Cross-Servicing in der Flugbereitschaft in Köln.
Der macht die Tätigkeit eines Wartungsmechanikers sowie der TE auch.

Sein Perser aus Köln meinte aber, er muss unbedingt eine ATN6 Tornado der Fachrichtung Instandhaltung haben.
Macht zwar überhaupt keinen sinn für seine Verwendung, da er nie einen Tornado reparieren wird aber was solls^^