Guten Abend allerseits!
Ich bin zur Zeit Mannschafter und möchte mich nach meiner Bundeswehrzeit als Polizist bewerben. Ich habe einen Hauptschulabschluss, eine abgeschlossene Handwerks Berufsausbildung und wäre dann 30 Jahre alt...
Würde das evtl. klappen können oder benötige ich einen Realschulabschluss (evtl. auf der Abendschule nachholen)? Vielleicht hat ja schonmal jemand die selbe Idee gehabt oder kann mir sonst etwas dazu sagen?
Nette Grüße Thomas
Zitateine zum Hochschulstudium berechtigende Schulbildung (Abitur), einen gleichwertigen Bildungsstand (z.B. Fachhochschulreife) oder einen Abschluss einer beruflichen Aufstiegsfortbildung gem. § 2 Berufsbildungshochschulzugangsverordnung (2.) besitzen
Quelle: Polizei.de
Zu den Einstellungsvoraussetzungen bei der Polizei lesen Sie am besten auf den Webseiten der in Frage kommenden Landespolizeien nach. Ich persönlich sehe die Bundeswehr als Sprungbrett zur Polizei als denkbar ungeeignet an. Im Übrigen hatten wir ein ähnliches Thema erst vor ein paar Tagen und die Such spuckt sicherlich weitere Ergebnisse aus.
OK gut vielen Dank
Man muss halt schauen, in welchem Land man sich bewirbt, da Polizei, außer die BuPo, Ländersache ist. Und viele Bundesländer haben z.B. keinen mittleren Dienst mehr.