Hi,
Ich möchte mich bei den Gebirgsjägern bewerben und hab mir eben im Vorraus auch Einsatzgebiete usw. angeschaut.
Selber betätige ich mich auch sportlich beispielsweise Skitour, Hochtour, Eisklettern usw.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es sinnvoll zum Bewerbungs/Einstellungsgespräch Tourennachweise mitzubringen sei es in Form von Fotos oder Bestätigungen oder wird es mir geglaubt?
Mfg
Sowas kannst du im Lebenslauf angeben und falls du Auszeichnungen o.ä. besitzt diese dem Lebenslauf anfügen. Eventuell wird dann im Bewerbungsgespräch darauf eingegangen. Mit deiner Unterschrift unter dem Lebenslauf bestätigst du ja dessen Richtigkeit also sollten dir die Prüfoffiziere/Psychologen das auch glauben.
Schätz mal das war schon die richtige Antwort.
Vielen Dank
Ich denke es wird dir auch im Bewerbungsprozess eher weniger Vorteile bringen die einzigen Denkbaren wären im Sporttest und das deine Motivation für die Aufgabenbereiche der Gebirgsjäger erkennbar ist.
Tauglichkeit für die Gebirgsjäger musst du natürlich auch erst noch bekommen. Hatten das ja erst letztens bei einem Bewerber der zwar zivil aus Flugzeugen springen darf aber für Fallschirmjäger untauglich war.
By the way: Man bewirbt sich bei der Bundeswehr. Nicht bei einer Truppengattung :P Diese kann man lediglich als Wunsch angeben.