Hallo,
wie wurde der Schlafsack unter dem Bundeswehr Jägerrucksack befestigt ??? Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern !!
Kann mir jemand helfen ?? Wer Bilder davon hatt kann sie gerne mit anhängen.
Mit den Rödelriemen?
ja schon klar aber wie ich weiß es nicht mehr !!!!!
2 Rödelriemen zusammenbauen, um die Schlafsackülle rum, dabei durch die Schlaufen vom Rucksack und der Schlafsackhülle ziehen. Ganz einfach.
Habe auf der Unterseite des rucksackes leider keine Schlaufen endeckt es handelt sich um den BW Jägerrucksack wäre schön wenn einer evtl. bilder hat wo sich die schlaufen befinden oder wie ich es machen muss :-) habe gerade leider keine ahnung mehr :-(
Beim Jägerrucksack haben wir den Schlafsack immer oben befestigt.
bei uns war der immer unten weil wir oben in helm hatten
Na dann wird man den bei genau dem Rucksackmodell nicht unten drunter bauen können.
Oder man näht sich halt die Schlaufen unter den Rucksack- aber Obacht, das kann Probleme bei dienstlichem Material geben.
Man konnte ihn auch mit den Plasteösen vom Rucksackdeckel und jeweils einem Rödelriemen an den Laschen vom Schlafsack befestigen; alternativ alle drei Riemen in Reihen verbinden und damit festschnallen. Dieses Kontrukt hat allerdings den Neigungswinkel des Kopfes nach oben immer sehr eingeschränkt und hat insbes. Waffen- und Gerätebedienung eher behindert.
beim flecktarnrucksack gibts 4 kleine ösen, dafür eignen sich sehr gut expander um den schlafsack dort zu befestigen. (jedoch stört der schlafsack dort wenn man die mehrzwecktasche an der koppel hinten hat). Bei dem normalen oliven rucksack gibts diese ösen jedoch nicht, sondern nur auf dem deckel.
Oder lange breite Kabelbinder, die man eh für alle Fälle immer dabei hat, wenn mal was zu befestigen ist.