Ich habe einen Laufbahnwechsel durchgeführt und
bin daher zu einem Anwärterbataillon kommandiert.
Wie würde verfahren werden, falls ich mich einer
Operation unterziehen müsste und ich dadurch am
Tag der Anreise z.B. Den Status MSG hätte?
Meine Sorge ist eine eventuelle Ablösung vom Lehrgang
Und dessen Folgen in Form von Zeitlicher Verschiebung.
Ohne den Lehrgangskatalog auswendig zu kennen, wäre das (wenn es nicht nur wenige Tage sind) ein Grund zur Ablösung, denn in den Voraussetzungen selbst beim Offz-Lehrgang OA MilFD (also die alten Säcke) steht auch, dass keine gesundheitlichen Einschränken bestehen dürfen. Dann müsste das beim OA-Btl erst recht sein.
Bedeutet die Ablösung denn automatisch das Ende der Laufbahn für mich?
Nein, nicht automatisch, sondern eine Verschiebung. Aber das sind nur grundsätzliche Anmerkungen. Personalführung ist immer Einzelpersonalführung und nichts von der Stange. Deswegen solltest du da das Gespräch mit deinem Chef suchen, der dann mit deiner PersBearbSt in Verbindung tritt.
Ist aber auch müßig darüber zu spekulieren. Wenn du einen Status hast, dann hast du den ja nicht ohne Grund. Es soll ja auch dich schützen, damit du keine irreparablen Schäden davon trägst.