Moin moin habe da mal ne frage an die comunity hier :)
Also vor 2 jahren war ich beim wehrdienst berater der hatte mir vor ort alles erklärt damals und ich wurde anschließend zur musterung nach göttingen geschickt.
Dort wurde ich dann untersucht und alles hat gepasst außer mein gewicht leider war ich zu leicht ich musste beim meiner körpergröße mindestens 55kg wiegen und ich war bei 53, 5 kg deshalb habe ich dann t4 bekommen die dame meinte aber dann das ich 3 monate zeit habe um paar kilos zu zu nehmen leider ist der neue termin in vergessenheit geraten da wir in der Familie ein paar umbrüche hatten und hatte dann auch seit 1.8 eine ausbildungsstelle die ich dann abgebrochen habe weil ich das alte restaurant übernommen hatte das mein vater seit 1982 hatte aber abgeben musste. Nun ist mein vater wieder auf den beinen und ich möchte gerne zum bund da ich nun auch im mai 20 werde.
Habe ich die Möglichkeit auf eine neu musterung? Habe in der zeit viel sport gemacht und wiege mitlerweile 68kg bei 172cm.
Vielen Dank im voraus :)
Erst denken, dann fragen. Logisch besteht die Möglichst einer erneuten Musterung.
Ja, unter Hinweis auf das aktuelle Gößen-Gewichtsverhältnis einen Termin beim Karrieberater ausmachen.
Zitat von: reppesiz am 23. April 2013, 18:56:13
Erst denken, dann fragen.
Schlecht verdaut heute?
Ab zum Karriereberater :-)
Variante 1: Rufen Sie im für Ihren Wohnort zuständigen Kreiswehrersatzamt (steht mit Sicherheit noch unter dieser Bezeichnung im Telefonbuch) an und beantragen Sie eine erneute Musterung. Dem kann stattgegeben werden, muss es aber nicht.
Variante 2: Vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei Ihrem zuständigen Karriereberater.
Habe da nochmal ne Frage war heute beim Wehrdienstberater und der hat mir eine Checkliste gegeben und ein Fragebogen in dem Fragebogen wurde gefragt ob ich ich Brille oder Kontaktlinsen trage ich trage Kontaktlinsen. Wie ist das den muss ich als FWDL'er auch eine Augenärztliche Untersuchung mit Kontaktlinsen abgeben? Weil es auf der Checkliste nicht bei den Unterlagen für das FWDL steht sondern nur für Offiziere , Unteroffiziere und Manschaften.
Vielen Dank im Voraus
Eine augenärztliche Untersuchung gehört zur Musterung dazu. Und ein bereits erkannter Sehfehler muss durch Brillenpass oder Attest angegeben werden. Kontaktlinsen im Dienst werden durch die Brille ersetzt.
D.h auch wenn es nicht angekreuzt war auf der Checkliste aber ich es im Fragebogen abgegeben habe muss ich dann ein Ärztliches Attest mit zu den Unterlagen beifügen ?
Hab Leider kein Brillenpass sondern nur so eine Auftragsbestätigung bzw nachweis das ich Kontaktlinsen Trage . Reicht das oder muss ich dann morgen einmal beim Arzt vorbei schauen?
Das wichtige daran sind die Brillenwerte- nach denen richtet sich nämlich die Gradation der Gesundheitsziffer.
Einen Sehtest machste da eh noch.