Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Reserve => Thema gestartet von: Der Reservist am 05. Mai 2013, 16:43:57

Titel: Reservistenlehrgang 141: Erwerb der Abnahmeberechtigung für das DSA
Beitrag von: Der Reservist am 05. Mai 2013, 16:43:57
Werte Kameraden,

ich habe großes Interesse daran am Lehrgang für die Abnahmeberechtigung des DSA teilzunehmen. Leider werden einerseits auf der Seite http://www.reservisten.bundeswehr.de/portal/a/resarb/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK94uyk-KLU4sSiJD0glVpUllmsl5iXnpqUX6KXk5pRlK5fkO2oCABfGp79/ keine Daten für 2013 angebgen, und andereseits ist das damals zuständige WBK III ja mittlerweile aufgelöst worden. Weiß jemand etwas genaueres über die Zuständigkeit bzw. das Stattfinden des Lehrgangs?

MkG
Der Reservist
Titel: Antw:Reservistenlehrgang 141: Erwerb der Abnahmeberechtigung für das DSA
Beitrag von: DocBrown78 am 06. Mai 2013, 13:25:49
Hi.

Kann deine FRage nicht direkt beantworten, aber da ich mich selbst damit beschäftigt hatte, im zivilen Rahmen, vll hilft dir dies:
http://www.landessportbund-hessen.de/bereiche/bildung-und-personalentwicklung/ausbildungsmassnahmen/weitere-ausbildungen/basislehrgang-sportabzeichen/

Inwieweit das übertragbar ist etc, weiss ich nicht.

VG