Hallo,
Ich bin gerade 22 Jahre alt geworden, und studiere im 2. Semester Wirtschaftsinformatik.
Ich wurde mit 20 Jahren, als ich mit meinem Abi fertig war, T2 gemustert und sollte eingezogen werden. Den EIgnungstest habe ich damals sehr gut abgeschnitten, und hatte mich schon auf die Bundeswehr gefreut. Dann wurde jedoch die Wehrpflicht abgeschaft. Aus mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen habe ich mich dann nicht für den FWD beworben, sondern ein Jahr gejobt und dann das Studium angefangen.
Mitlerweile bereue ich es jedoch sehr, nicht den Wehrdienst angetreten zu haben. Auch denke ich mir, das ich dort Fähigkeiten lernen kan, die mir beim Studium und später im Beruf nützlich sein werden. Nicht zuletzt Disziplin, Selbstmanagement und Ordnung an der es mir leider mangelt.
Oder wäre das alles schwachsinn und ich sollte lieber einfach durchschnittlich weiter studieren?
Liebe Grüße
Die Qualifikation eines Studiums ist nachweisbar, die von dir genannten Soft Skills erst einmal nicht.
Von daher studiere fertig. Wenn du dann nach dem Studium immer noch FWD machen willst, kannst du das auch ohne weiteres. Jetzt würdest du nur aus dem Lernprozess rausgerissen.
Und da du deine Schwachstellen ja bereits erkannt hast, kannst du ja auch selbst daran arbeiten. Und im FWD lernst du nicht wirklich was über Selbstmanagement.