Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Daniel6681 am 28. Mai 2013, 12:35:53

Titel: Wiedereingliederung in die Truppe
Beitrag von: Daniel6681 am 28. Mai 2013, 12:35:53
Hallo,

ich bin ab Juli wieder bei der Truppe. Jetzt hat mir der Einplaner eröffnet das ich keine AGA mehr machen muss sondern direkt in eine bestehende Einheit integriert werde. Das freut mich auf der einen Seite natürlich, auf der anderen Seite mache ich mir aber auch Sorgen ob das überhaupt gut gehen kann. Warum mache ich mir Sorgen? Ich werde jetzt in den Nachsub gehen. Bei meiner ersten Dienstzeit von 2001-2002 war ich in einer Sanitätseinheit. Heisst ich habe aller Wahrscheinlichkeit nach eine total unausreichende und veraltete Waffenausbildung, eine Wachausbildung war für Sanis auch nicht vorgesehen und die rechtlichen Details, die man als Soldat in der AGA lernt werden sich auch verändert haben, so meine Vermutung. Ist meine Sorge begründet oder mache ich mir Gedanken um Dinge die es garnicht wert sind?
Titel: Antw:Wiedereingliederung in die Truppe
Beitrag von: Rollo83 am 28. Mai 2013, 12:45:03
Dann melden sie das so in ihrer Einheit und dann wird sich sicher ein junger Feldwebel finden der da einiges an fehlender Ausbildung gemeinsam mit ihnen nachsteuern wird.
Machen sie sich da mal keinen Kopf drüber, sie sind ja nicht der erste Kamerad der nach einen längeren Pause den Dienst wieder an tritt.

Ich bin bei sowas immer gerne bereit mein Wissen an andere Kameraden weiter zu geben.
Titel: Antw:Wiedereingliederung in die Truppe
Beitrag von: BulleMölders am 28. Mai 2013, 12:54:10
Ganz wichtiger Tipp, in dem Falle sich schon mal Telefonisch in der zukünftigen Einheit Anmelden.
Währe nicht der erste Wiedereinsteller der direkt in seine Stammeinheit geht und die dann ganz überrascht sind das er zu dem Zeitpunkt dort auftaucht.
Titel: Antw:Wiedereingliederung in die Truppe
Beitrag von: Daniel6681 am 08. Juni 2013, 17:35:02
Hallo,

ich möchte mich bei euch für eure Informationen bedanken, sie waren rundweg sehr hilfreich. Ich habe mich in meiner Einheit gemeldet und ein kurzes Gespräch mit meinem zukünftigen Spiess gehabt, der mir meine Sorgen direkt nehmen konnte. Alles was mir verständlicherweise fehlt holen wir intern nach und ich soll mir keine Sorgen um meine Eingliederung machen, man wird von mir nicht direkt Wunderdinge erwarten. Er war zwar kurz angebunden, da die Einheit dabei war ins Hochwassergebiet zu verlegen, aber trotz allem war es ein sehr beruhigendes Gespräch. Vielen Dank für eure Infos