Nabend,
Ich brauch da mal eure Hilfe ...
Kurz zu mir:
Stefan, 23, ledig, gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik...
Jetzt zu meinem Anliegen...
Ich habe im Januar 2013 meine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik beendet und da ich in meinem ausbildungsbetrieb nicht übernommen wurde, kam für mich die bundeswehr als Arbeitgeber in Frage. Seit März allerdings, habe ich wieder eine Tätigkeit aufgenommen. Die Bundeswehr würde trotzdem immer noch für mich in Frage kommen. Momentan bin ich in der Mobilfunkbranche als Monteur für Mobil-/Richtfunk im Bereich der Montage/Systemtechnik eingesetzt. Dieser Bereich gefällt mir sehr gut und daher würde ich mich darin bei der Bundeswehr sehr gerne vertiefen wollen.
Meine Frage an euch Experten: Als was müsste ich bei der Bundeswehr anfangen, um mich in diesem Bereich weiterentwickeln zu können bzw. diesen bereich weiter ausüben zu können? Genaue Bezeichnungen wären von Vorteil, da ich am 11.06. den nächsten termin bei meinem Bundeswehrberater habe.
DANKE IM VORAUS!
Dafür ist ja der Karriereberater da. Zu schauen, welche Verwendungen mit deinem Beruf in Frage kommen und vor allem, wo es da noch welche Möglichkeiten gibt.
Über www.bundeswehr-karriere.de (http://www.bundeswehr-karriere.de) hast du bestimmt schon herausgefunden, dass die Uffz oder Fw-Laufbahn mit einem verwertbaren Beruf in Frage kommt. Dahingehend wird er dich beraten.