Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Deemanta am 19. Juni 2013, 13:05:10

Titel: 200 Punkte/SLP Test
Beitrag von: Deemanta am 19. Juni 2013, 13:05:10
Hallo Kameraden,

gerade habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich diesen Test in englisch machen soll. Mich würden aktuelle Erfarhrungsberichte interessieren und den evtl. Umfang. Mir würde es auch ausreichen wenn man mir sagen könnte wo ich mir Bildungsmaterialien besorgen kann.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Deemanta
Titel: Antw:200 Punkte/SLP Test
Beitrag von: KlausP am 19. Juni 2013, 14:09:29
ZitatMir würde es auch ausreichen wenn man mir sagen könnte wo ich mir Bildungsmaterialien besorgen kann.

In der Buchhandlung?

Gezielt vorbereiten muss man sich da eigentlich gar nicht. Bei dem Test geht es darum, die Kenntnisse des Probanden in der jeweiligen Fremdsprache festzustellen, um ihn dann in die Sprachausbildung richtig einsteuern zu können. Wer also schon ein höheres Niveau hat, wird nicht mehr in den Anfängerkurs eingesteuert.
Titel: Antw:200 Punkte/SLP Test
Beitrag von: ulli76 am 19. Juni 2013, 16:52:08
Such mal im Intranet nach der Seite vom Bumdessprachenamt. Die hatten mal ein Lernprogramm dafür.
Ansonsten ist im 200-Punktetest viel Grammatik gefordert. Vor allem Zeitformen.
Titel: Antw:200 Punkte/SLP Test
Beitrag von: Deemanta am 19. Juni 2013, 18:50:11
Danke für den Hinweis. Werde ich mich wohl zum ersten Mal ins Intranet der Bw begeben. Das er zur Feststellung meiner jetzigen Kenntnisse dienen soll, ist mir bewusst. Doch steckt man etwas mehr Erwartungen in mir rein. Darum möchte ich zumindest mal einen Überblick von dem Haben was auf mich da genau zukommt.

Danke für die schnelle Hilfe wieder einmal
Titel: Antw:200 Punkte/SLP Test
Beitrag von: TransDEL am 19. Juni 2013, 23:44:47
Abend,
der 200pkt Test ist ein Grammatik-Test, in deinem Fall englisch, der dazu dient, dich, wenn du auf einen Sprachenlehrgang gehst, in eine Klasse mit gleichen Leistungsspektrum einzustufen um dann gemeinsam auf den SLP zuzuarbeiten. Schneidest du schlecht ab, kommst du in eine Klasse mit geringerem Leistungsniveau und andersherum. Letztendlich ist es egal wie du abschneidest weil alle Klassen auf dem Lehrgang zum Schluss die gleiche Prüfung für einen SLP 3332 oder welchen auch immer machen.