Hallo,
zuerst möchte ich gerne wissen, ob alle die jetzt zum Bewerbungsverfahren nach Köln eingeladen werden, SanOA-Bewerber (Heer) sind oder ob auch andere Studienfächer und Marine / Luftwaffe eingeladen werden?
Und wird die EUF (CAT + ärtztl. Untersuchung) nochmal wiederholt, auch wenn sie in diesem Jahr schon durchgeführt wurde?
Außerdem, hab ich zum Abschluss des Verfahrens unterschiedliche Aussagen gehört bzw. gelesen.
Einmal sagte man mir, dass die Studienprüfung bei SanOA-Bewerbern von ein um dem selben Oberstarzt (Einplaner) vorgenommen wird und dieser in ein und dem selben Gespräch, auf Motivation und Vorwissen prüft, welches er mit einer Zu- oder Absage beendet.
Ein anderesmal hörte ich, dass dass die Studienprüfung von der Studienberatung vorgenommen wird, plus eine Befragung durch einen Offizier, danach würden die Ergebnisse dem Einplaner mitgeteilt, der dann eine Entscheidung trifft.
Welche Fassung stimmt denn nun?
Danke im Voraus
Max
Am ACFüKrBw werden alle Offizierbewerber getestet.
Ob du den CAT wiederholen darfst/musst, wird anhand deiner persönlichen Situation entschieden. Wenn sich nichts geändert hat, wird er wohl bleiben.
Auch im Sommer werden Bewerber für alle TSK getestet. Die Prüfkapazität wird jedoch herunter gefahren.
San-OA bekommen eine Studienberatung von einem Arzt. Dieses Ergebnis fließt in die Eignung mit ein. Eingeplant wird beim Einplaner.
"Normale " OA bekommen gegebenenfalls auch eine Studienberatung. Auch dieses Ergebnis fließt in die Studieneignung mit ein.