Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: pinti95 am 19. Juli 2013, 18:04:28

Titel: FDWL - Was macht man nach der dreimonatigen Grundausbildung ?
Beitrag von: pinti95 am 19. Juli 2013, 18:04:28
Ja , wie im Betreff schon angedeutet würde ich gerne wissen , was für Aufgaben bzw. Tätigkeiten da auf einen zu kommen ?
Und noch etwas , und zwar habe ich am 10. diesen Monats die Karriere-Hotline angerufen und wurde dann entsprechend meiner Postleitzahl weitergeleitet , dort habe ich dann auf den Anrufbeantworter gesprochen , wurde von dem Karriereberater bis heute jedoch nicht zurück gerufen ( habe ich auch schon in einem anderen Thread thematisiert ) , naja und langsam habe ich das Gefühl dass mir die Zeit davon läuft , da ich mich ja sowieso erst sehr spät entschieden und den Karriereberater kontaktiert habe. Ich möchte aber gerne zum 01.10 diesen Jahres noch den FWD beginnen ( vorausgesetzt natürlich ich werde angenommen ).
Wie soll ich weiter vorgehen , noch mal anrufen oder noch warten ?
Titel: Antw:FDWL - Was macht man nach der dreimonatigen Grundausbildung ?
Beitrag von: Gast0815 am 19. Juli 2013, 18:11:32
Nun ja was genau du dort machst hängt davon ab auf welche Stelle du eingeplant wirst.
Über die verschiedenen Tätigkeitsfelder kannst du dich auf bundeswehr-karriere.de erkundigen.
Grundsätzlich kannst du die gleichen Tätigkeiten übernehmen wie der Soldat auf Zeit in der Mannschaftslaufbahn. Allerdings gibt es da auch wieder unterschiede aufgrund der Dienstzeit. Als Fallschirmjäger kannst du es als W23 bspw. vergessen als EGB zu dienen.

Zu deinem Problem mit der Erreichbarkeit:
Fahr' persönlich dorthin und lass dir einen Termin geben
Titel: Antw:FDWL - Was macht man nach der dreimonatigen Grundausbildung ?
Beitrag von: KlausP am 19. Juli 2013, 19:28:25
ZitatIch möchte aber gerne zum 01.10 diesen Jahres noch den FWD beginnen

Vielleicht hätten Sie sich das früher überlegen sollen?  ::)
Titel: Antw:FDWL - Was macht man nach der dreimonatigen Grundausbildung ?
Beitrag von: BulleMölders am 20. Juli 2013, 08:08:04
Einfach die Herausragenden Eigenschaften schildern die man hat und damit begründen warum die Bundeswehr nur auf Sie gewartet hat, dann dürfte es mit dem Beratungstermin, dem Test und der Einstellung ganz schnell gehen.
Wobei, wenn ich es richtig bedenke, dann ist bei den Herausragenden Eigenschaften ein Test doch gar nicht von Nöten.  :o