Hallo liebe Kameraden.
Ich hab da eine Frage bezüglich Einsatz im Ausland (für längere Dauer)!
und zwar momentan bin ich Stabsunteroffizier (FA) und habe meinen FL schon absolviert kommen nur noch 3 Lehrgänge wie der Fachlehrgang VT und Englisch und dann bin ich fertig und möchte gerne für längere Dauer im Ausland als PersFw arbeiten.
Wo hätte ich die Möglichkeit?! Holloman? el paso?
was muss man für Vorraussetzungen mitbringen?
kann man sowas frisch ausgebildet machen?
wie läuft sowas ab? und ab wann bewirbt man sich?
liebe grüße
Werden Sie jetzt zum "PersFw SK" ausgebildet? Da sollten Sie eigentlich schon mal was von "integrierter Verwendung" gehört haben. Falls nicht - einfach mal in stiller Stunde das Intranet durchforsten.
.. und das angehende Personalfeldwebel den Unterschied zwischen "Einsatz" und "Verwendung im Ausland" nicht kennen ist schon erschreckend.
Naja, lieber F_K, man kann es mit der Haarspalterei durchaus übertreiben wie Sie. Aus dem Kontext ging doch nun eindeutig hervor, was die Fragenstellerin meinte. Ebenfalls ist doch klar beschrieben, dass sie ihre Fachausbildung noch nicht abgeschlossen hat, lieber KlausP.
Insofern ist doch an dieser Stelle nur der Hinweis angebracht, dass sie mit dem für sie derzeit zuständigen Personalfeldwebel Verbindung aufnimmt und ihn zu bitten, durch entsprechende Recherche im Intranet ihre beiden Anliegen zu beantworten. Und im Anschluss hieran kann sie sich dann ggf. für eine passende integrierte Verwendung bewerben.
Das ist aber erst mal unwahrscheinlich, da die TE ja für einen Dienstposten ausgebildet wurde und diesen jetzt auch besetzten soll.
Liebe "nicole19", selbstverständlich können Sie sich jederzeit auf eine sogenannte integrierte Verwendung bewerben, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür ausgewählt zu werden, so lange gleich NULL, so lange Sje weder Ihre Ausbildung abgeschlossen haben und Feldwebel sind und so lange Sie auf dem Dienstposten, für den Sie eingestellt wurden, nicht mindestens ein Jahr gedient haben und darauf eine erste Beurteilung erhslten haben. Bis zu diesem Zeitpunkt werden Sie immer schon in der Vorauswahl scheitern und eine höfliche aber bestimmte Absage erhalten!