Hallo,
über die Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden, daher stelle ich sie nun hier:
Derzeit läuft bei mir ein DU-Verfahren, welches eigentlich kurz vor dem Abschluss stehen sollte.
Bereits vor einiger Zeit wurde mir eröffnet dass ich nach meiner diverser Gutachten Dienstunfähig bin und geplant ist mich zu entlassen. Ich wurde auch schon befragt ob ich von der 3-monatigen "Kündigungsfrist" gebrauch machen möchte und habe auch einen Brief vom Sozialdienst erhalten, dass ich mich aufgrund meiner bevorstehenden Entlassung doch bitte mit diesem in Verbindung setzen soll. Dazu sei gesagt ich bin mit der Entlassung auch vollumfänglich einverstanden und habe das auch so angegeben.
Meine Frage lautet: Wie lange dauert es in der Regel vom zurücksenden des Fragebogens ("Wann möchten sie entlassen werden?"), bis die Entlassung eingeleitet wurde und ich die Information bekomme zu welchem Datum ich aus dem Dienst ausscheide?
Ich habe leider sehr unterschiedliche Antworten auf diese Frage bekommen und sie ist nicht ganz unwichtig für mich, da es um Bewerbungsfristen an Universitäten u.ä. geht.
Mit dem Sozialdienst habe ich mich noch nicht in Verbindung gesetzt, da ich zunächst einmal abwarten möchte bis ich weiß zu welchem Datum ich entlassen werde, da sich dadurch evtl. noch zusätzliche Fragen ergeben könnten.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Warum du so unterschiedliche Antworten auf deine Fragen bekommst ist ganz einfach erklärt, es gibt keine allgemein gültige Antwort, da das in jedem Fall individuell ist.
Und deshalb wirst du auch hier bein belastbare Antwort bekommen.
Ok, das sehe ich ein.
Allerdings hatte ich angenommen, dass es sich bei diesem (letzten?) Schritt nurnoch um einen Verwaltungsakt handelt, da das Verfahren ansich ja durch ist, oder sehe ich das falsch?
Daher bin ich eben nicht davon ausgegangen, dass es da so große zeitliche Unterschiede (von 2 Wochen bis Monate) gibt.