Guten Morgen,
Ich hab kürzlich die Musterung hinter mich gebracht (T6) und jetzt muss ich nur noch die Einplanungsbestätigung abschicken und losgehts..
Jedoch bin ich nun in einer kleinen Zwickmühle, denn ich besuche nun schon seit ca 2 Jahren ein Fitnessstudio, das wurd mir von meinem Orthopäden verschrieben, bzw schriftlich empfohlen, da ich eine sehr starke Skoliose habe und nur der Sport meine Körperhaltung "zusammenhält".
Ein Freund von mir, welcher jetzt sein Juni ist der Grundausbildung ist, sagte mir aber, dass man während der GA das dortige Studio nicht besuchen darf.
Das bereitet mir persönlich große Kopfschmerzen, denn in 3 Monaten kann das erzielte Resultat stark zurückgehen, was bei mir Probleme mit sich bringen könnte.
Weiß hier vielleicht jemand, ob dann der Truppenartzt oder der Vorgesetzte den Studiobesuch vielleicht doch erlauben könnte, wenn man dann die entsprechende Bescheinigung vom Orthopäden mit sich bringt?
Danke im vorraus :)
Es wird wohl weniger an der Erlaubnis scheitern (das ist ja keine Vollzugsanstalt) als vielmehr am Dienstplan, denn der ist grad die ersten 3 Monate sehr vollgepackt.
Machst du FWDL oder Saz?
Du solltest auch mal überlegen, ob dann Soldat das richtige für dich, wenn du so gebunden bist und es deiner Gesundheit nicht zuträglich ist.
Danke erstmal für die Antwort und ja ich hab zumindest vor FWDL zu machen.
Da ich ja leider nur T6 gemustert bin, meinte die Musterungsärztin, dass ich wahrscheinlich einen großen Teil der Sachen dann garnicht, bzw nur bedingt mitmachen kann.
Ich glaube, wäre der FWDL für meine Gesundheit wirklich garnicht zuträglich, dann wäre ich auch ausgemustert worden und so wie ich das verstanden habe, hat man ja auch während der ersten drei Monate irgendwann Feierabend, bzw eine Stunde für sich, die ich dann auch gerne dafür "opfern" würde.