Hallo User,
habe da eine Frage: Ich habe mich als Zivilist bei der Bundeswehr beworben, da ich einen handwerklichen Beruf gelernt habe und bin eingeladen worden zum Vorstellungsgespräch. Nun habe ich dies bezüglich ein paar Fragen: Gibt es dort vielleicht so etwas wie Dienstwohnungen? Ist es möglich sich weiter zu bilden? Wird ein Einstellungstest gemacht oder eine Arztuntersuchung? Ist es auch möglich, wenn man dort arbeitet das man dort auch am essen teilnimmt? Ich finde nix über dieses Thema in dem Forum. Vielleicht gibt es ja jemanden der als Zivilist dort arbeitet und mir etwas darüber erzählen kann.
MfG
Nur zur klarstellung.
Sie haben sich als Angestellter bei der Bundeswehr und nicht als Soldat beworben?
Angestellter ja.
Da sich hier zum großen Teil "nur" Soldaten oder Angehörige von Soldaten rum treiben wird Ihnen dies Fragen hier wohl kaum jemand beantworten können.
ZitatWird ein Einstellungstest gemacht oder eine Arztuntersuchung?
Soweit ich das von meinem früheren ZB noch weiss, wird eine Untersuchung durchgeführt. Ist aber schon etliche Jahre her.
ZitatIst es auch möglich, wenn man dort arbeitet das man dort auch am essen teilnimmt?
Ja, das is möglich, gegen Bezahlung. Wie hoch die Beträge bei ZB sind, weiss ich aber nicht, sie dürften sich in ähnlicher Höhe bewegen wie bei SaZ/BS.
ZitatGibt es dort vielleicht so etwas wie Dienstwohnungen?
Reine Dienstwohnungen wohl eher nicht, gibt es ja für Soldaten auch kaum noch.