Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: cubajoe am 23. August 2013, 11:37:40

Titel: Bewerbungsunterlagen per Post verschicken
Beitrag von: cubajoe am 23. August 2013, 11:37:40
Hallo zusammen,

Ich bin schon seit vielen Monaten ein stiller Mitleser "eurer" community. Im März 13 hatte ich einen Termin in meinem Karrierecenter und dort haben wir gleich alle Bewerbungsunterlagen ausgefüllt und beglaubigt. Ich habe die Unterlagen allerdings bis dato nicht abgeschickt aus verschiedenen Gründen. Nun sagte mir der Karriereberater damals, es sei auch möglich die Unterlagen per Post gleich nach Düsseldorf zu schicken. Ist das richtig? Könnt ihr das bestätigen?

Da ich sehr viel im Aussendienst unterwegs bin, ist es für mich immer etwas schwierig so einen Termin wahrzunehmen. Dennoch, gibt es keine andere Möglichkeit mache ich das natürlich  :)

So Ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Joe
Titel: Antw:Bewerbungsunterlagen per Post verschicken
Beitrag von: Ralf am 23. August 2013, 12:27:07
Ruf deinen Karriereberater an, ob er die Unterlagen nochmal sehen will, ist ja nun schon eine ganze Weile her. Ggf. kannst du sie ja dann auch ihm per Post schicken oder halt direkt.
Titel: Antw:Bewerbungsunterlagen per Post verschicken
Beitrag von: mailman am 23. August 2013, 13:40:48
Es ist halt ein "Service" vom Karriereberater die Unterlagen für einen hinzuschicken. Vermutlich geht das per Sammelmappe oder ähnliches.

Wüßte jetzt nicht was dagegen spricht dies selbst zu tun. Natürlich sollte man das wie bereits gesagt absprechen.
Titel: Antw:Bewerbungsunterlagen per Post verschicken
Beitrag von: christoph1972 am 23. August 2013, 13:48:28
Die Karrierecenter schicken die Unterlagen an den zuständigen KB/das KBB, mit der Bitte, mit dem Bewerber ein Beratungsgespräch zu führen. Es ist wohl so, dass die Unterlagen in der Vielzahl der Fälle, unvollständig und/oder fehlerhaft sind bzw. die Beglaubigung fehlt. Der/die KB stellt sicher, dass die Unterlagen vollständig sind und der Bewerber auch identifiziert ist.
Titel: Antw:Bewerbungsunterlagen per Post verschicken
Beitrag von: mailman am 23. August 2013, 13:51:54
Er hat doch schon alles beglaubigen und prüfen lassen.
Titel: Antw:Bewerbungsunterlagen per Post verschicken
Beitrag von: Andi am 23. August 2013, 14:07:37
Trotzdem geht die Akte zur Vervollständigung noch mal an das zuständige Karrierecenter, denn da liegt mindestens die G-Akte des Bewerbers.
Titel: Antw:Bewerbungsunterlagen per Post verschicken
Beitrag von: cubajoe am 23. August 2013, 14:25:48
Hi Leute,

habe es gerade noch geschafft vor 13:00 Uhr jemanden im KC zu erreichen.. Ihr hattet Recht, man muss die Bewerbungsunterlagen an das zuständige KC schicken, der Karriereberater prüft nochmal die Unterlagen auf Vollständigkeit und schickt sie dann nach Düsseldorf oder wohin auch immer :-)

Ich werde heute die Unterlagen in die Post geben und bin mal gespannt wann ich die Einladung nach Düsseldorf bekomme..

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung
Gruß
Joe
Titel: Antw:Bewerbungsunterlagen per Post verschicken
Beitrag von: Snake_tde am 23. August 2013, 16:37:00
Einschreiben,Rückschein!!!!!

Damit du eine Sicherheit hast das es angekommen ist bzw. Einwurfeinschreiben kannst du ja auch machen dann kannst du es Online verfolgen.