Moin..
Ich hab die Möglichkeit einen Beorderungsdienstposten bei der Lw zu bekommen. Eingeplant auf einem mit dem Dienstgrad Oberstabsgefreiter dotierten DP. Wahrscheinlich in der Verwendung Kraftfahrer D.
Zivil habe ich den Schein Klasse C/CE.
Mich wundert hier nur, das ich auf eine Fahrschulausbildung der Klasse D geschickt werde, obwohl ich nur beorderter Reservist bin. Kann mir einer den Sinn und Nutzen erklären, weshalb die Bw hier hohe Kosten für einen beorderten Res aufbringt um den FS Klasse D zu finanzieren.
Nicht das mich das stört, ich nehm das Angebot gern an, nur versteh ich den finanziellen Aufwand nicht. Plant der Verband längerfristig mit mir, wenn ja ist schön..
Ps: Ist ein fliegender Verband.
Mfg matze
Ich weiß nicht, was da los ist, aber die Bundeswehr schickt keinen beorderten Reservisten zur Ausbildung als Busfahrer (Klasse D)! Das findet so definitiv nicht statt!
Wenn das ein STAN-V-Dienstposten sein sollte, hat jemand schon bei der Beorderung Mist gebaut und einen nicht vollständig ausgebildeten Reservisten darauf beordert.
Wenn das ein Spiegeldienstposten sein sollte, kann man demjenigen, der den DP gespiegelt hat, nur zu so viel Sachverstand "gratulieren".