Was haltet Ihr von dieser Entscheidung des Bezirksamtes?
Zitat"Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg erlaubt keine Ramadan- und Weihnachtsfeste mehr auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Das bestätigte der zuständige Stadtrat Peter Beckers (SPD) am Mittwoch.."
"Warum müssten religiöse Feste in der Öffentlichkeit gefeiert werden, fragt er mich. Ich hake nach: Aber der Karneval der Kulturen, die Biermeile, das Straßenrennen auf dem Mehringdamm, die schwul-lesbischen Feste werden nicht angetastet? Nein, die hätten eine lange Tradition im Bezirk. Ich muss lachen.."
Quelle:
http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/kreuzberg-weihnachts-und-ramadan-verbot-article1728757.htmlUnsere Kultur und Tradition umfässt Weihnachten mit ihren Märkten seit je her mit großer Begeisterung. Weihnachten ist deutsche Kultur und Geschichte! Daher ist diese Entscheidung des Bezirksamtes für mich, nicht nachvollziehbar.
Das ist der absolut lächerlichste Schwachsinn von dem ich je gehört habe und da zeigt sich wieder die geistige Haltung dieser grünen und roten Khmer.
Aber wenn die Berliner das mit sich machen lassen, sind sie selber Schuld. Mal gucken wieviel Widerstand sich da die nächsten Tage regt.
Kreuzberg ist Kreuzberg ... bzw. Kreuzberg-Friedrichshain ... da ist alles anders.
Ruhig Blut. Es wird sicher eine Genehmigung für ein "Glühwein-Winter-Fest mit Tannenbaumdekoration" geben ;D
Zitat von: schlammtreiber am 03. September 2013, 08:50:11
Ruhig Blut. Es wird sicher eine Genehmigung für ein "Glühwein-Winter-Fest mit Tannenbaumdekoration" geben ;D
Hoffen wir mal, der Weihnachtsbrand ist mir nämlich heilig. ;D
das wird wieder alles mit Toleranz gegenüber der Mitbürger mit migrantionshintergrund begründet und langsam aber sicher treibts man auf die spitze...
kein wunder das die radikalen immer mehr zulauf haben...
Zitat von: AGSHP am 03. September 2013, 10:41:47
das wird wieder alles mit Toleranz gegenüber der Mitbürger mit migrantionshintergrund begründet
Jein... konkret betrifft es ja eine
Ramadanfeier, die erst nicht genehmigt wurde (dann doch unter falschem Namen)... also eher ein "Wir sind ganz allgemein gegen Religion"-Ding... ;)
Ich trinke heute Abend einen auf unsere schwul-lesbische Kulturnation!
Zitat von: wolverine am 03. September 2013, 17:01:06
unsere schwul-lesbische Kulturregion
Fixed.
"Nation" sagt man nicht, das ist ein böses Wort und pfuibäh!
Zitat von: wolverine am 03. September 2013, 17:01:06
Ich trinke heute Abend einen auf unsere schwul-lesbische Kulturnation!
selbst die haben einen "eigenen" Weihnachtsmarkt :P
Das Thema ist dann doch wieder vom Tisch
http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/20130903.1735.388805.htmlIch bin mir persönlich nicht so sicher welcher Darstellung man da glauben soll. Die BZ genießt ja nun auch nicht den allerbesten Ruf.
Na, wenn man diese Pressemitteilung des Bezirksamtes vollumfänglich glauben kann, finde ich es sehr merkwürdig, dass der Umstand wie er in der BZ geschildert wurde vom zuständigen Stadtrat Peter Beckers (SPD) auf eine mündliche Anfrage des CDU-Politiker Timur Husein bestätigt wurde. ;D
Ich habe schon bei der Pressemeldung verfassungsrechtliche Bedenken.
ZitatVielmehr ist der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg stolz auf die Vielfalt der Religionen und Glaubensrichtungen.
Mal sehen, wie weit es mit Stolz und Toleranz noch bestellt sein wird, wenn ich da hin ziehe und diverse Marstempel errichte sowie einen monatlichen Umzug zu Ehren des Ares veranstalte. "Aus religiösen Gründen sind Weibsvolk, Sklaven, Freigelassene, Ungediente und sonstiges unmännliches Gezücht nicht, bzw nur in engen Grenzen als Sexspielzeug zugelassen." ;D ;D ;D