Hallo!
Lezte Woche war ich bei der Musterung um mich in die Feldwebellaufbahn des Sanitätsdienst zu intigrieren. Alle Tests waren soweit bestanden.
Nur im Psychotest der soweit auch in ordnung war wurde ich mit der Frage konfrontiert : "was würden Sie alternativ in der 'Bundeswehr neben dem Sanitätsdienst ausführen". Meine Antwort hieß. Nichts Außer Sanitätsdienst. Deswegen erhielt ich 1 Jahr Bewerbungssperre.. warum auch immer... -.- Nun meine Frage ist es möglich troz der Sperre dem Freiwilligen Wehrdienst bei zu treten?
naja eine bewerbungssperre ist ne bewerbungssperre und als FWD - anwerber musst du auch zum psychologen, der dich das selbe fragen könnte.
Das kommt darauf an. Du hast ja nicht ein Jahr Bewerbungssperre bekommen, sondern eine eine Nichteignung bekommen, die halt diese Sperre nach sich zieht. Wenn du nun eine Nichteignung als SaZ bekommen hast, würde der FWD gehen wenn du eine Nichteignung als Soldat bekommen hast, ginge das nicht.
Danke für die Antworten :)
Doch das Problem ist ich weiß nicht, ob ich als Soldat oder als SaZ gemustert wurde.
Zitat von: edii am 15. September 2013, 23:50:49
Danke für die Antworten :)
Doch das Problem ist ich weiß nicht, ob ich als Soldat oder als SaZ gemustert wurde.
Dann ruf in dem KC in dem du getestet wurdest an und frag nach.
Wenn man Ihnen die Möglichkeit des FWD geben wollte, hätte man Ihnen das angeboten! So wie sich die Situation für mich darstellt, sind Sie raus!