Hallo :)
Ich bin neu hier im Forum und bin durch die TV Werbung aufmerksam geworden, durch die ich das erste Mal erfahren habe das man nicht unbedingt unifomiert sein muss um bei der Bundeswehr zu arbeiten.
Hier meine Fragen
Wenn ich diesen beruflichen Weg einschlage ( Bsp : Bürokommunikation, technische Sachen , Diverse )
muss ich dann zwangsläufig gemustert werden? Bedeutet das im Schluss dann auch das ich eine gewisse militärische Ausbildung machen muss? Ich bin so schrecklich unsportlich :D
Und wo kann ich mich dann bewerben bzw das Jobangebot für mein Anliegen finden?
Mfg
Mimi
Schau dich mal dort um:
https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriereGemustert wirst du dann nicht, das gibts nur für Soldaten. Sollte der zivile Job allerdings mit einer Verbeamtung verbunden sein, gibts natürlich ne medizinische Untersuchung.
Danke ! Das ist wirklich genau das was ich gesucht habe :)
Noch ne Frage , die da jetzt nicht drin stand
Es wird zwar nach der Region gefragt aber können die mich prinzipiell auch bis nach Buxdehude "Kommandieren" wann und wie die Lust haben ? Oder habe ich dann schon meinen festen Arbeitsplatz wenn die Ausbildung glücklicherweise dort angeboten wird ... ?
Du hast als Angestellte(r) einen festen Arbeitsvertrag an deinem Arbeitsplatz. Man kann zwar schon mal sagen, dass du tempörär woanders aushilfst, aber nicht dauerhaft.
Bei Angestellten wird man - wie ralf schon sagte - an einem festen Arbeitsplatz eingesetzt. Bei Beamten ist es anders. Dort kann man auch bundesweit versetzt werden, allerdings erfolgt dies üblicherweise nicht ohne Einverständnis mit dem Beamten. Im Rahmen der örtlichen Mobilität wird bei Beamten sehr viel weniger abverlangt als bei Soldaten.
Etwas anderes gilt nur für Beamte im höheren Dienst, die Karriere machen wollen. Die müssen sehr flexibel sein.
Super Leute, vielen dank :)
Dann drückt mir mal die Daumen, die Bewerbung ist raus ;D