Hallo,
ich war letztes Jahr im Dezember beim Einstellungstest in Düsseldorf, soweit alles gut bestanden für Mannschafter 8 Jahre, doch dann hab ich von einer Magenspiegelung erzählt die ich hatte, und die wollten die Ergebnisse von mir später nachgeschickt bekommen, soweit alles getan, dann hat sich rausgestellt dass ich irgendeine Alergie hatte und eine Ernährungsberatung machen sollte die paar Monate dauert, somit T4 vorübergehend zurückgestellt, habe dann mit meinem Hausarzt geredet und er meinte dass wäre schwachsinn mit der Ernährungsberatung usw... Habe dann wieder überlegt und entschieden doch etwas anderes zu machen und mache derzeit die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Somit auch nichts mehr von der Bundeswehr gehört. Nun will ich aber doch zum Bund, aber wie ist dass denn kann ich mich da einfach wieder bewerben bzw. Termin mit dem Karriereberater machen und hoffen dass aus dem T4 ein T2 wird? Muss ich da eine bestimmte Frist zur erneuten Bewerbung einhalten? Weil wenn dann würde ich gerne gegen Ende des nächsten Jahres falls es klappt beim Bund einsteigen, aber ob dass so einfach ist? Muss ich da wieder alles erzählen dass ich T4 usw. gemustert wurde? Habe garkeine Probleme zwecks Alergien oder sowas, mein Hausarzt meint auch dass alles in Ordnung ist aber trotzdem wurde ich letztes Jahr T4 gemustet. Hoffe ihr könnt mir Rat geben.
MfG
Du kannst dich ganz normal wiedre bewerben. Deine Krankengeschichte musst du dann natürlich auch wieder wahrheitsgemäß wiedergeben. Aber zu hoffen, dass ohne Änderung von einem T4 ein T2 wird, bleibt wohl nur Hoffnung, wenn du der Auflage nicht nachkommst.
Ich frag mich immer,wie solche Gespräche ablaufen. In etwa so?
M(usterungsarzt): Sie haben da ne Allergie und brauchen ne mehrmonatige Ernährungsberatung. Deswegen sind Sie nicht tauglich.
B(ewerber): Ah, ok.
B zu Hausarzt: Der Musterugungsarzt sagt,dass ich ne Allergie hab und mehrere Monate Ernährungsberatung machen soll. Ich hab zwar nen Facharztbefund,weiss aber nicht was drin steht und den Musterungsarzt hab ich auch nicht gefragt, wie er darauf kommt. Warum man die Magenspiegelung gemacht hat,weiss ich auch nicht.