Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: SanMatter am 01. Oktober 2013, 12:15:47

Titel: Kasernen tausch feldkirchen nach Dresden oder Umfeld
Beitrag von: SanMatter am 01. Oktober 2013, 12:15:47
Hey Kameraden!
ich habe ein riesiges Problem!!! Ich bin in feldkirchen stationiert aber meine Freundin hat borderline und es ist schlimmer geworden seid ich weg bin in der Woche! Sie hat sich schon selber verletzt deswegen!! Außerdem hat sie eine Tochter die beim kindsvater wohnt! Die möchte sie aber wiederhaben und dazu brauch sie meine Unterstützung! Ich will aber den Bund nicht aufgeben und deswegen suche ich jemanden der mit mir tauscht!! Bin SAZ 8 auf einer SanMatUffz stelle!!

Bitte helft mir bin verdammt verzweifelt!! Auch umliegende Kasernen sind in Ordnung!! Also bitte helft einem Kameraden Der verzweifelt ist!
Titel: Antw:Kasernen tausch feldkirchen nach Dresden oder Umfeld
Beitrag von: BulleMölders am 01. Oktober 2013, 12:17:53
Wie wurde denn Ihr Versetzungsgesuch beschieden?
Titel: Antw:Kasernen tausch feldkirchen nach Dresden oder Umfeld
Beitrag von: SanMatter am 07. Oktober 2013, 12:21:54
Der erste wurde abgelehnt! :(
Ich versuch's jetz auf jeden weg auch diesen hier!
Titel: Antw:Kasernen tausch feldkirchen nach Dresden oder Umfeld
Beitrag von: KlausP am 07. Oktober 2013, 12:25:25
ZitatDer erste wurde abgelehnt!

Von wem?
Titel: Antw:Kasernen tausch feldkirchen nach Dresden oder Umfeld
Beitrag von: POW am 07. Oktober 2013, 12:46:55
Hast Du schon einmal um einen Termin bei dem zuständigen Truppenpsychologen gebeten? Der kann dort bestimmt helfend beraten und dem zuständigen Vorgesetzten eine Empfehlung geben, so er erkennt wie sehr die private Situation den Soldaten belastet.
Titel: Antw:Kasernen tausch feldkirchen nach Dresden oder Umfeld
Beitrag von: F_K am 07. Oktober 2013, 13:17:28
@ POW:

.. und an welcher Stelle hat der Truppenpsychologe eine Mitwirkung im Versetzungsverfahren?

Ansonsten:

Die Fürsorge für die Tochter ist wohl von einem Gericht entschieden worden - inwieweit eine stärker werdendes Borderlineerkrankung mit SVV da ein Gericht bewegen soll, diese Entscheidung zu überdenken erscheint doch sehr zweifelhaft.
Titel: Antw:Kasernen tausch feldkirchen nach Dresden oder Umfeld
Beitrag von: ulli76 am 07. Oktober 2013, 13:40:49
Es käme noch eine Versetzung aus Härtefall in Betracht. Wird aber schwierig,wenn di Erkrankung der Freundin nicht erst während der Dienstzeit aufgetreten ist. Außerdem müsste die Freundin eine Schweigepflichtsentbindung unterschreiben,damit ärztliche Befunde von ihr mit berücksichtigt werden.

Was das Kind anbelangt:Offenbar ist deine Freundin nicht stabil genug,dass die Tochter bei ir leben kann. Dafür müsste sie vom SVV weg sein,auch wenn es mal schwierig ist z.B. weil du nicht da bist.
Titel: Antw:Kasernen tausch feldkirchen nach Dresden oder Umfeld
Beitrag von: F_K am 07. Oktober 2013, 14:51:39
Ulli:

Der Schilderung ist zu entnehmen, dass es die Erkrankung schon vorher gab.

Auch ohne SSV ist eine Borderlineerkrankung sicherlich keine gute Voraussetzung für eine angemessene Kindeserziehung.